Ansprechpartner:in Anfrage +49 5062 9000

Vom Lager bis zum Kunden mit Lagerverwaltungssoftware und Abhol-Ident: COSYS Innovation in den Baustoffhandel

(PresseBox) (Holle - Grasdorf, )
Arbeiten Sie im Baustoffhandel und nutzen regelmäßig ein Warenlager? Dann brauchen Sie eine vernünftige Lösung, um dieses fachgerecht zu verwalten. Die Übersicht über alle Warenbestände und schnelle, unkomplizierte Arbeitsprozesse ermöglichen es Ihnen, das Beste aus Ihrem Lager herauszuholen. Egal ob Sie mit Stein, Holz, Kunststoff oder anderen Produkten arbeiten: Alles hat seine Eigenheiten und das gilt auch für die Lagerplätze. Sparen Sie nicht an der falschen Stelle und machen Sie das Warenlager langsam und fehleranfällig, sondern beherzigen Sie folgende Tipps:

Mit der richtigen Lagerverwaltungssoftware zum Erfolg

Die richtige LVS (Lagerverwaltungssoftware) ist die, die Ihnen die Arbeit vereinfacht, die Arbeitsprozesse verschlankt und schnell und unproblematisch einzurichten ist. Als Bonus sollte sie auch günstig in der Anschaffung und in der Wartung sein. Hier ist die LVS von COSYS das werte Maß der Dinge! Mit umfangreichen Funktionen zu einem erschwinglichen Preis überzeugt die LVS von COSYS im deutschsprachigen europäischen Raum sämtliche Unternehmen. Angefangen von den grundlegenden Funktionen wie Wareneingang, Einlagerung, Umlagerung, Auslagerung und Kommissionierung können Sie über Abhol-Ident bis hin zur Prozessdatenanalyse ein spektakuläres Angebot an hilfreichen Modulen nutzen, um Ihren Arbeitsablauf zu optimieren.

Egal ob Sie bereits Barcodescanner im Einsatz haben oder noch neu ausgestattet werden müssen: Wir übernehmen von Software bis Hardware alle Stationen und liefern Ihnen ein rundum zurecht geschnürtes Komplettpaket mit allem, was Sie heute und in Zukunft benötigen. Die Wartung übernehmen wir selbstverständlich ebenso gerne für Sie, damit Sie das Thema Lagerverwaltung und Bestandsführung nie mehr neu aufrollen müssen, sondern eine mitwachsende Lösung haben, die von jetzt bis in unbestimmte Zeit funktioniert und Ihnen ausgezeichnete Dienste leistet.

Mit Abhol-Ident die Prozesse schon vor der Kommissionierung optimieren

Mit weiteren Ergänzungen, wie etwa der COSYS Abhol-Ident Software kann auch vor der Kommissionierung Zeit gespart und die Prozesse optimiert werden. Mit Abhol-Ident wird ein QR-Code ausgelesen, den der Handwerker oder Abholer dem Tresenmitarbeiter im Großhandel vorzeigt. Dieser scannt den Code und kann auf seinem mobilen Gerät direkt alle Kundendaten und die Bestellung einsehen. Über das Gerät kann sofort die Kommissionierung für die Bestellung stattfinden. So sparen Sie nicht nur Zeit und gestalten die Abholung von Bestellungen geschmeidiger, sondern sind auch noch auf dem neusten Stand der Branchenvorschriften und Möglichkeiten.

Tauchen Sie ein in die digitale Lagerwelt

Mit dem WebDesk erleben Sie Ihr Lager aus einer neuen Welt. Hier werden alle Waren, Lagerplätze und Transportmittel aufgelistet und in Echtzeit aktualisiert. Dazu laufen permanent statistische Auswertungen, sodass Sie sehen, welche Waren viel bewegt werden und welche auf den Lagerplätzen dauerhaft parken.

Dank der Cloudanbindung unserer Software brauchen Sie keine spezielle Computerinfrastruktur, sondern können bereits bestehende Systeme weiter nutzen und ergänzen. Die Kommunikation mit den mobilen Endgeräten stellen wir über ein lagerumspannendes WLAN Netzwerk her, damit Sie immer Kontakt zu den Kollegen auf der Fläche haben.

Sie können noch viele weitere spannende Möglichkeiten entdecken, indem Sie jetzt auf unserer Website auf Safari gehen und Ihre Neugier befriedigen:

Danach stehen wir Ihnen sehr gerne im persönlichen Kontakt zur Verfügung unter der Nummer:

Oder per E-Mail an:

vertrieb@cosys.de