Versandsoftware mit Anbindungsmöglichkeiten an Nissen & Velten eNVenta

Digitalisierte Transportabläufe im technischen Großhandel mit COSYS innovativer Versandsoftware

(PresseBox) (Dortmund, )
Sie sind Großhändler und nutzen das ERP-System Nissen & Velten eNVenta, um Ihr Unternehmen digital zu organisieren? Sie haben einen eigenen Fuhrpark, mit dem Sie Ihre Kunden beliefern, kämpfen aber mit nicht nachvollziehbaren Lieferungen? Dann hat COSYS die Lösung für Sie! Wir bieten für den technischen Großhandel eine maßgeschneiderte Versandsoftware an, die dabei hilft, mangelnde Transparenz bei der Warenauslieferung zu eliminieren, indem sämtliche Abläufe digital dokumentiert werden. Sämtliche Transportabläufe werden durch mobile Barcodescanner und einer intelligenten COSYS Fahrer App unterstützt und werden von einem innovativen Track & Trace System (COSYS WebDesk) aufbereitet und nachvollziehbar gemacht. Dank einer Anbindung an Ihr Nissen & Velten eNVenta ist es zudem möglich, dass die COSYS Versandsoftware direkt mit den Daten aus Ihrem ERP System arbeiten kann und Sie so eine nahtlose Verknüpfung zu Ihren restlichen Unternehmensprozessen schaffen. Hierfür greift die Versandsoftware auf die Auftragsdaten von eNVenta und verwandelt diese in Transportaufträgen, welche Sie dank der Dispositionsfunktion des COSYS WebDesks gleich einer Tour zuordnen können. Die Tourenplanung erfolgt dabei ganz einfach per Drag and Drop im COSYS WebDesk.

Sobald alle Touren geplant wurden, werden die Touren und Transportaufträge an die mobile Fahrer App auf dem mobilen Barcodescanner übertragen, damit Fahrer und Verlader mit diesen Daten arbeiten können. Gerade bei der Verladung und der Auslieferung stellen diese digitalen Daten einen großen Vorteil dar, denn in Kombination mit Barcodescanning ist es möglich, schnell und effizient das Transportfahrzeug zu be- und entladen, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass kein Packstück vergessen wird. So scannt der Fahrer jeweils bei der Beladung und Entladung die Packstücke und kann sich gewiss sein, dass er kein Paket vergessen hat oder ein falsches Paket verlädt. Sollte doch ein falsches Paket gescannt werden, gibt die App eine Fehlermeldung aus und informiert den Anwender visuell und akustisch darüber. Alleine dadurch profitieren Sie schon beim Transport von einer 100-prozentigen Genauigkeit.

Da bei jedem Transportschritt die Packstücke per Barcode gescannt werden, schaffen Sie aber auch eine nachvollziehbare Statushistorie, die in Kombination mit der GPS-Koordinatenerfassung zu einer vollständigen Sendungsverfolgung inklusive Trackingmap wird. Sie können über den COSYS WebDesk immer genau verfolgen, wo Ihre Packstücke sind und wie der Status des Transportauftrags ist.

Damit der Fahrer bestens informiert ist, in welcher Reihenfolge er Ihre Kunden anfahren soll, werden die Tourstopps übersichtlich nach dem kürzesten und schnellsten Weg sortiert angezeigt. Dabei kann der Fahrer sich auch durch die integrierte Navigationsfunktion direkt zum Kunden navigieren lassen und profitiert so von einer deutlichen Zeiteinsparung, da er das Navi vom Fahrzeug nicht vorher noch programmieren muss.

Sobald der Fahrer seinen Tourstopp erreicht hat, beginnt die Entladung, indem er wie auch schon bei der Verladung die Packstücke scannt. Sollten während der Fahrt Transportschäden entstanden sein, können diese ebenfalls dank einer integrierten Fotodokumentation festgehalten werden. Die Auslieferung und Zustellung der Packstücke wird abschließend vom Empfänger per Unterschrift auf dem mobilen Barcodescanner festgehalten. Auf Wunsch kann abschließend ein digitaler Abliefernachweis automatisch erstellt werden, der die Zustellung der Waren belegt.

Sie sehen also, dass Sie mit COSYS Versandsoftware nur profitieren können. Setzen Sie sich also noch heute mit Ihrem Ansprechpartner in Verbindung und lassen Sie sich alle Vorteile unserer Software anhand einer persönlichen Präsentation vorstellen. Sie erreichen uns telefonisch unter +4950629000 sowie per E-Mail.

COSYS Versandsoftware für den technischen Großhandel