Versand Software für den technischen Handel

COSYS Versand Software für digitale Tourenerfassung und Paketverfolgung

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Branchenlösung COSYS Versand Software Technischer Handel richtet sich an mittelständische Großhandelsunternehmen, die Ihren Schwerpunkt im Handel mit technischen Waren haben.

Der steigende Wettbewerbsdruck gepaart mit den derzeitigen Preiserhöhungen und hohen Kundenansprüchen an einen individuellen Service, erfordern flexible Planungen, schnelle Durchlaufzeiten und möglichst einfaches Handling von Bestellwaren.

Die COSYS Versand Software ist für die mobile Erfassung aller Touren- und Transportprozesse entwickelt. Dank spezieller Konfigurationsmöglichkeiten für den technischen Großhandel bietet Ihnen die Software praxisgerechte Funktionen, sodass einer einfachen und transparenten Kunden-/ Filialbelieferung nichts im Wege steht. Fehlerquoten durch Untermengen, Fehlieferungen oder beschädigten Waren werden dank der automatisierten Prozesse vermieden.

Das modular aufgebauten Komplettsystems der COSYS Versand Software bietet für jede Abteilung das passende Handwerkszeug bei der Tourenerfassung und Paketrückverfolgung.

Die mobile Fahrer App ist benutzerfreundlich bedienbar und kann dank des praxisorientierten, aber zugleich prozessgestützten Aufbaus sowohl von ungeübten Fahrern als auch von Mitarbeitern mit jahrelanger Tourenerfahrung zuverlässig genutzt werden.

Kombiniert mit einem modernen Handscanner (MDE Gerät) wie z. B. dem Zebra TC77 ist es so einfach wie noch nie, digitale Ladelisten abzubilden und sowohl die Lkw Beladung als auch die Warenzustellung und Entladung digital zu erfassen. Modernste Scan-Technologien des Zebra TC77 und der COSYS Fahrer App ermöglichen schnelles und intuitives Scannen aller Transporteinheiten und Packmittel. Darüber hinaus können Fahrer App und MDE Geräte als Unterschriftenpad und Fotokamera verwendet werden. Diese Funktionen sind nämlich direkt in der App integriert, sodass sowohl bei der Verladung als auch Entladung Fotos erfasst und Zustellungen per Unterschrift vom Kunden quittiert werden können. Sie möchten zusätzlich Ihre Transportgestelle und Paletten erfassen und verwalten? In der App ist auch dies optional möglich, damit Sie jederzeit den Überblick über Ihre Lademittelbewegungen und -bestände haben.

Das moderne webbasierte COSYS Tracking-Tool unterstützt die Disposition und die Logistik bei allen Planungs- und Nachverfolgungsaufgaben. Das integrierte Tourenmanagement bietet jederzeit die Einsicht über aktuelle Touren und deren Status. Ebenso lassen sich erfasst Unterschriften und Fotos zu den jeweiligen Vorgängen aufrufen. Sind ggf. bei einer Abladung Unregelmäßigkeiten aufgetreten oder sind Fahrzeuge oder Fahrer ausgefallen, sodass Touren anders geplant werden müssen? Kein Problem! Diese und weitere Funktionen stehen den Mitarbeitern im COSYS Tracking-Tool zur Verfügung. Digitale Abliefernachweise und eine optionale Lademittelverwaltung runden die COSYS Versand Software ab.

Mit der COSYS Versand Software haben Sie jederzeit den Überblick über alle Warenzustellungen. Missverständnisse zu nicht zugestellten Waren können dank Foto-, Unterschriften- und Geo-Koordinatenerfassung effektiv vermieden werden.

Durch die Digitalisierung Ihrer Transportlogistik sparen Sie nicht nur wertvolle Zeit und somit auch Geld sondern profitieren nachhaltig von einer digitalen Paketverfolgung, mehr Transparenz und höherer Kundenzufriedenheit.

Weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot zur COSYS Versand Software erhalten Sie unter https://versand-software-produkt.cosys.de/.

COSYS Versand Software Produkt