Ansprechpartner:in Anfrage +49 5062 9000

Speditionssoftware für Unternehmen im Transportwesen

Optimieren Sie Ihr Transportwesen mit unserer Speditionssoftware - speziell für Unternehmen, die Waren ausliefern.

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )

Was ist Speditionssoftware?

Unter Speditionssoftware versteht man Produkte, die in Ihrem Funktionsumfang speziell auf Unternehmen im Transportwesen abgestimmt sind. In der Regel sind diese Unternehmen Speditionen, die Waren für Ihre Kunden transportieren und ausliefern. Durch eine Speditionssoftware sollen die Prozesse der Speditionen vereinfacht, strukturiert und automatisiert werden. Die Softwares auf dem Markt bieten verschiedene Funktionen. Folgende Funktionen werden im Wesentlichen von Speditionssoftware abgedeckt:
  • Dokumentation der Transportprozesse wie: Verladung, Auslieferung, Retoure…
  • Verwaltung von Lademitteln und Behältern/Pfand
  • Lagerverwaltung
  • Routenplanung, Disposition und Telematik
  • Fuhrparkmanagement
  • Buchhaltung
COSYS Speditionssoftware für eine optimale Logistik

Eine Speditionssoftware von COSYS optimiert ihre komplette Logistik. Durch eine mobile App erfassen Sie alle Transportprozesse sowie Bewegungen im Lager. Seit mehr als 40 Jahren hat COSYS Erfahrung im Bereich der mobilen Datenerfassung. Somit ist COSYS Profi, wenn es darum geht, die Logistik zu optimieren. Durch die Nutzung von Barcodes wird jede Sendung/jede Ware eindeutig identifiziert und bekommt so einen Status. Letztlich ist dies auch für viele Kunden von Ihnen interessant, weil eine lückenlose Sendungsverfolgung einsehbar ist. Durch automatische E-Mail-Benachrichtigungen wird die Kommunikation mit dem Kunden automatisiert. Darüber hinaus gibt es viele weitere hilfreiche Funktionen, die die tägliche Arbeit erweitern. Dazu zählen:
  • Disposition und Tourenplanung am PC
  • Digitale Unterschriften und Fotos direkt vom Mobilgerät
  • Druck von Etiketten und Lieferscheinen
  • Vermeidung von Fehlern durch Logikprüfungen
  • Und vieles mehr…
Implementierung der COSYS Speditionssoftware

Die Speditionssoftware von COSYS ist modular aufgebaut, sodass Sie nur die Funktionen sehen, die Sie benötigen. Das sorgt für eine schlanke Oberfläche und eine leichte Bedienung. Letztlich hängt der Erfolg jedes Systems auch an den Mitarbeitern, die es verwenden.

Für eine Implementierung sind ebenso die IT-Richtlinien maßgeblich. Auch hier punktet unsere Speditionssoftware durch ein hohes Maß an Flexibilität. Zum einen sind wir in Sachen Hardware, Geräte- und Hersteller unabhängig. Das ermöglicht es Ihnen, die Software auch auf bestehenden Geräten zu betreiben. Grundsätzlich kommen aber alle Geräte mit Android oder iOS infrage. Sie können also auf Smartphones, Tablets oder professionelle MDE-Geräte setzen. Wir beraten Sie gerne mit unserem Know-How und schlagen Ihnen passende Modelle vor!

Was die IT-Infrastruktur betrifft, richten wir uns ebenfalls nach Ihren Wünschen. Sie wählen zwischen einer Installation auf einem Ihrer Server (On Premise) oder der Nutzung unserer Cloud. Ebenso flexibel sind wir, wenn es um die Anbindung an andere Systeme geht. Eine Schnittstelle zu Ihrem ERP-System zum Beispiel minimiert den Aufwand für die Datenpflege. Unter anderem an folgende ERP-Systeme haben wir bereits angebunden: eNVenta von Nissen &Velten, SAP, Dynamics, sage und viele mehr.

Ein Ansprechpartner für das komplette System

COSYS liefert Ihnen das komplette System aus Software, Hardware und Dienstleistungen. So haben Sie für Ihre Logistik einen Ansprechpartner. Wenn Sie Fragen haben oder ein Angebot möchten, setzten Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Auch eine Präsentation der Software führen wir gerne mit Ihnen durch. Sie erreichen uns über unser Anfrageformular, den Live Chat auf unserer Webseite oder telefonisch unter +49 5062 900 0.

COSYS Speditionssoftware