Software für die interne Postverteilung

Schnell, sicher und intuitiv: die Zukunft der internen Postverteilung in Unternehmen

(PresseBox) (Hamburg, )

Interne Postverteilung leicht gemacht, mit COSYS Software
Mit COSYS Software für die interne Postverteilung verfügen Nutzer über eine Vielzahl von Funktionen und daraus resultierenden Vorteilen. Die Sendungserfassung erfolgt über mobile Datenerfassungsgeräte (MDE-Geräte), Smartphones oder Tablets. Nach einigen manuellen Eingaben mithilfe von praktischen Dropdown Menüs kann die Sendung dann in eine geeignete Zustellungsvariante eingeteilt werden.

Der Empfänger wird nun per E-Mail über den Eingang seiner Sendung informiert. Kommt es zu Beschädigungen an Sendungen, können diese mit der integrierten Fotofunktion dokumentiert werden.

Die Zustellvarianten der internen Postverteilung
Die COSYS Software ermöglicht es, die Art der Zustellung bereits früh festzulegen. Zu diesen gehören: die interne Zustellung durch einen Mitarbeiter, die Abholung an der Poststelle oder die Abholung aus einem Paketschrank.

Paketschränke können Sie bei Bedarf über COSYS beziehen und den Unternehmensbedürfnissen entsprechend konfigurieren.

Die Nutzung von Paketschränken ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, uhrzeitabhängig Sendungen entgegenzunehmen. Des Weiteren ist die Entlastung innerhalb der anderen zwei Zustellvarianten von Vorteil.

Der WebDesk der internen Postverteilung
Sendungen, die bereits von Mitarbeitern erfasst wurden, lassen sich bequem über den browserbasierten WebDesk abrufen. Um die Suche zu vereinfachen, stehen zahlreiche Filter- und Suchfunktionen zur Verfügung. Die Sendungsinformationen werden gesammelt angezeigt, hierzu gehören auch digitale Unterschriften und Fotos von Beschädigungen oder abgestellten Sendungen. Zusätzlich bietet der Webdesk einen administrativen Bereich, hier können sowohl die Stammdaten als auch die Rechte von Nutzern verwaltet werden.

Erweiterungen der Postverteilung Software
Neben der umfangreichen Software können auch Add-ons wie Optical Character Recognition (optische Zeichenerkennung) kurz OCR oder COSYS Prozessdatenanalyse (PDA) verwendet werden.

Die OCR-Technologie bietet vor allem im Bereich der Eingangspost viele Vorteile, da die Empfängerdaten nun noch schneller erfasst werden können. Die Prozessdatenanalyse stellt dem Benutzer eine Vielzahl von Kennzahlenanalysen zur Verfügung, die Transparenz schaffen und Verbesserungspotential aufzeigen.

Hierzu zählen unter anderem folgende Kennzahlenauswertungen:

• Anzahl der Sendungen nach Paketdienst.
  • Durchschnittliche Durchlaufzeiten der Sendungen.
  • Top-Empfänger.
  • Die Beschädigungsquote der Sendungen.
  • Bestandsänderungen, die auf Basis der Differenz eingegangener und zugestellter Sendungen basieren.
Alle Auswertungen lassen sich bequem über den COSYS WebDesk abrufen und verfügen über frei einstellbare Detailebenen. Dies ermöglicht, saisonale Trends zu erkennen und in die zukünftige Planung einzubeziehen. Das Dashboard bietet zusätzlich die Möglichkeit, den Ist-Stand zu verfolgen. So können Prozesseinschränkungen sofort erkannt und mit gezielten Gegenmaßnahmen behoben werden.

Möglichkeiten, die sich durch den modularen Aufbau von COSYS Software bieten
Neben dem Paket-Management, in welches unsere Softwarelösung für die interne Postverteilung fällt, bedient die COSYS Ident GmbH auch andere Unternehmensbereiche. Hierzu zählen unter anderem das Warehouse Management, das Transport-Management, Retail-Management und Inventuren. Durch die modulare Struktur ist es uns möglich, branchenspezifische Software anzubieten. Für Nutzer solch einer Lösung bedeutet das, dass Sie ein Komplettpaket statt mehrerer einzelner Softwareprodukte haben.

Auch in Sachen innerbetrieblichem Transport bietet COSYS dank des modularen Aufbaus den idealen Ansprechpartner. Unternehmen bietet sich mit COSYS die Möglichkeit, Materialflüsse vom Lager über den Transport bis hin zur Zustellung an den Zielempfänger transparent abzubilden.

Hardware und Software für die interne Postverteilung von einem Anbieter
Nicht nur innerhalb unserer Branchenlösungen kommt die Thematik eines Anbieters für alle Bereiche zum Einsatz. Auch innerhalb einzelner Softwarelösungen setzen wir auf dieses Prinzip. So können Sie neben der Software ebenfalls die Hardware und bei Bedarf unseren 360° Hardware-Service direkt über uns beziehen.

Probieren Sie unsere Software für die interne Postverteilung kostenlos und unverbindlich.
Im Google Playstore und im Apple App-Store finden Sie eine Demoversion unserer Postverteilung Software, die Sie jederzeit herunterladen können. Natürlich stellen wir Ihnen auf Anfrage auch gerne eine umfangreichere Version zur Verfügung. Sprechen Sie uns hierfür einfach an.