Sachverhalte einfach fotografisch mit der COSYS Fotodokumentation Software erfassen

Wie Sie dank der Softwarelösung von COSYS Schadensdokumentationen, Ausliefernachweise und Belege für vollbrachte Dienstleistungen ganz einfach per Foto festhalten können.

(PresseBox) (Holle - Grasdorf, )
Ob beim Transport, im Lager, im Verkaufsaußendienst, in der Filiale oder auf der Baustelle, überall ist es notwendig, dass Belege für Schäden oder eine vollbrachte Leistung geschaffen werden. Dazu nutzen viele Unternehmen jedoch noch immer analoge Mittel wie Papierberichte oder Skizzen. Sachverhalte sind damit jedoch schwer zu vermitteln und zu verstehen. Außerdem wird der direkte Zusammenhang eines Berichtes zu einem Auftrag nicht klar erkennbar oder der Bericht ist im Nachhinein schwer zuzuordnen. Das Dokumentieren von Sachverhalten ist somit oft sehr fehleranfällig und zeitintensiv. Diese Probleme lassen sich jedoch mit der COSYS Fotodokumentation App beheben.

Was bietet die COSYS Fotodokumentation App?

Über die COSYS Fotodokumentation App können Sie ganz einfach Schäden, Abliefernachweise oder erbrachte Leistungen auftragsspezifisch und digital dokumentieren. Die Fotodokumentation von COSYS bietet zudem eine Lösung, die aus zwei benutzerfreundlichen Anwendungen besteht: die Fotodokumentation App für mobile Geräte (MDE Geräte, Smartphone oder Tablet) und dem COSYS WebDesk. Bei der Fotodokumentation nutzen Sie die integrierte Kamera Ihres mobilen Geräts. Über die App auf dem Gerät kann ein Bild von der am vereinbarten Ort abgelieferten Ware oder einem Schaden aufgenommen werden. Das Bild wird dem Lieferschein automatisch zugeordnet und in Echtzeit über LTE oder sobald eine WLAN -Verbindung besteht, an den COSYS WebDesk gesendet. Dem Bild kann sowohl im WebDesk als auch auf dem mobilen Gerät ein Kommentar oder eine Markierung zugefügt werden. Dies ist besonders entscheidend, wenn Sie die Fotodokumentation zum Erfassen von Schäden nutzen. Außerdem können auf den mobilen Geräten einem Auftrag weitere Bilder hinzugefügt werden, sollte ein einziges Bild nicht reichen, um den Schachverhalt zu dokumentieren. Auch das Löschen von verwackelten oder misslungenen Bildern ist möglich. Dies kann auch nachträglich über den COSYS WebDesk durchgeführt werden.

Dafür kann COSYS Fotodokumentation genutzt werden
  • Abliefernachweis für zugestellte Ware
  • Schadensdokumentation von Packstücken, Lademitteln oder beschädigten Waren im Wareneingang
  • Nachweis für handwerkliche Leistungen
  • Nachweis für erledigte Visual Merchandising Aufgaben nach Vorgabe
  • Dokumentation von Teilequalitäten in der Produktion
  • Abnahme und Bewertung von Fahrzeugen
  • Nachweis für Ladungssicherung

Die Vorteile der COSYS Fotodokumentation

Mit der COSYS Fotodokumentation erhalten Sie eine Software, die intuitiv genutzt werden kann. Außerdem ist die Fotodokumentation App software- und geräteunabhängig, sodass die App sowohl auf Apple iOS als auch Android Geräten installiert werden kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie oder Ihre Mitarbeiter nicht mehr zu einem stationären Arbeitsplatz gehen müssen, um eine Dokumentation oder einen Bericht zu verfassen. Mit der Softwarelösung von COSYS ist eine deutlich nachvollziehbare Dokumentation per Foto immer und überall möglich. Zudem sind die Fotos direkt einem Auftrag zugeordnet, sodass Fehler vermieden werden können. Die Fotodokumentation von COSYS kann zudem als Stand-alone-Lösung genutzt werden oder über eine Schnittstelle an Ihr ERP-System angebunden werden.

Fazit: Die COSYS Fotodokumentation App spart Zeit und beugt Fehler vor.

Abschließend lässt sich festhalten, dass dank der COSYS Softwarelösung gehören aufwendige Schadensdokumentationen und Liefernachweise der Vergangenheit angehören. Sie oder Ihre Mitarbeiter können ganz einfach über die Gerätekamera der verwendeten mobilen Geräte ein Foto aufnehmen und das Bild wird direkt dem richtigen Auftrag zugeordnet. Dank der Kommentar- und Markierungsfunktionen in der benutzerfreundlichen Software sind die Bilder als eindeutige Dokumentation geeignet und blitzschnell an jedem Ort erstellt. Besonders als Erweiterung oder Ergänzung zu anderen COSYS Softwarelösungen bietet sich die Fotodokumentation von COSYS an. Wussten Sie schon, dass COSYS zu jeder Software auch die passende Hardware anbietet?

COSYS Fotodokumentation Software