Ansprechpartner:in Anfrage +49 5062 9000

Postverteillogistik in Ihrem Unternehmen

Die Postverteillogistik als ein Grundbaustein von Unternehmen – Verzögerte Zustellungen und Verluste sind nun Geschichte!

(PresseBox) (Dortmund, )
Gibt der Gedanke an unpünktliche Paketzustellungen Ihnen Kopfschmerzen? Verschwenden Sie zu viele Ressourcen wie Personal, Kosten oder Zeit in der Postverteillogistik? Dann hat COSYS die Lösung.

Aufbau der COSYS Software für die Postverteillogistik

Unsere Software im Bereich der Postverteillogistik setzt sich aus zwei elementaren Bestandteilen zusammen. In jedem Fall unserer Angebote enthalten ist der COSYS WebDesk. Dieser ist für die Administration und Verwaltung des Systems verantwortlich. Der zweite und damit mobile Teil ist in Form einer App auf dem Gerät installiert und ist in dem Zusammenspiel der beiden Bestandteile eher der aktive, da hier Daten erfasst werden, im WebDesk oft eher passiv verwaltet werden. Dabei ist der Begriff Postverteillogistik in sich eine Zusammensetzung aus mehreren Prozessen der Post. Dazu zählen hauptsächlich die Postverteilung im Allgemeinen, die Intralogistik und noch einige Weitere. Diese sind jeweils mit unterschiedlichen Vorlagen des WebDesks verbunden und so sehr ähnlich in ihren Abläufen.

Funktionen und Features

Wir sorgen durch die Digitalisierung der Paketprozesse im Unternehmen für mehr Effizienz und Flexibilität. COSYS präsentiert ein breites Portfolio an Komplettlösungen für viele verschiedene Anwendungsbereiche. Dazu gehören Funktionen wie die Sendungsverfolgung, die Foto- und Unterschriftenerfassung, die Barcodeerfassung und vieles mehr. Wenn Sie die Geräte über uns beziehen, erhalten Sie diese mit allen Funktionen fertig eingerichtet, egal ob als Miete, Leihe oder Sofortkauf. Die Software ist in den meisten Fällen auf betriebsinterne Prozesse abgestimmt und bietet zudem die Möglichkeit zur Schnittstellenanbindung an Ihr ERP-System. Durch die ständige Verbindung mit dem WebDesk werden Daten nach der Erfassung fast immer automatisch übertragen und gespeichert. Das führt dazu, dass Sie einen digitalen und sicheren Speicherort haben, um mit den erfassten Daten weiterzuarbeiten. Sollte einmal keine Verbindung bestehen, werden die Daten automatisch übertragen, sobald die Verbindung wiederhergestellt wurde.

Anwendungsbereiche

Die Branchen sind in der Postverteillogistik oft sehr vielfältig verstreut auf Unternehmen, welche aufgrund ihrer Größe und ihres Wachstums eine Lösung für ihre Post benötigen, da in jedem Fall ein erfolgreicher, innerbetrieblicher Fluss herrschen muss. Gemeint ist damit, dass sich die höchsten Anforderungen im Paketmanagement nicht selten in solche Branchen verlaufen, sodass Kunden einen bestmöglichen Service erwarten. COSYS orientiert sich dafür an den spezifischen Erwartungen der Marktführer jeder Branche und adaptiert sich mit allen Lösungen. Wenn Sie sich ein eigenes Bild unseres Spektrums an Branchen machen wollen, zögern Sie nicht unsere Webseite zu besuchen.

Angebote

Die Angebote für die Postverteillogistik lassen sich in eine Reihe von Softwareprodukten unterteilen. Darunter befinden sich die Softwares in den Bereichen Postverteilung, Versand, Bestandsführung und Lagerverwaltung. Alle Softwares sind für verschiedenste Anwendungsbereiche geeignet und lassen sich individuell anpassen, je nach Anfrage und Branche des Kunden. In der Übersicht der Angebote sind alle Prozesse abgebildet und erklärt, welche dasaketmanagement prägen. Von der Aufgabe einer Sendung bis hin zur Hand des Kunden ist jeder Prozess mit allen nötigen Schritten enthalten. Unsere Softwares sorgen dabei für eine sichere Dokumentation der Vorgänge mit hochprofessionellster Technologie und schnellen Prozessabläufen. Jede unserer Softwares zeichnet sich durch eine leichte Bedienung, vollständige und lückenlose Integration in das eigene System und die passende Funktionalität für jeden Zweck aus.

Vorteile einer erfolgreichen Postverteillogistik durch COSYS Software
  • Produktivere Arbeitsweise
  • Schnelligkeit durch Digitalisierung
  • Transparenz
  • Kein Verlust von Datenströmen
  • Direkte Auswertung zur Optimierung aller Schritte
  • Anbindung durch Schnittstellen möglich
  • Erleichterte Verarbeitung von Paketen und Daten
  • Zuverlässigkeit für Empfänger
  • Anpassung an Kundenwünsche
Dies und noch viel mehr sind die positiven Seiten bei der Benutzung unserer Software. Auch relevant sind unsere zugehörigen Services in den entsprechenden Paketbereichen, welche durch das Mieten oder Leihen gestützt werden. Zudem bieten wir die Möglichkeit, Ihre Geräte bei Bedarf zu reparieren oder zu ersetzen.

Falls Sie jetzt selbst einen Blick auf unseren Umgang mit der Postverteillogistik werfen oder sich mit einer Probe überzeugen wollen, helfen wir gerne weiter. Dazu schicken Sie uns einfach eine Mail an Anfrage@cosys.de.