Mobile Bestandsführung im Onlinehandel

Unsere Bestandsführungssoftware für den erfolgreichen Onlinehandel

(PresseBox) (Köln, )
Jeder kauft heutzutage online und verbringt Stunden damit den besten Onlineshop für seine Artikel, die er sucht, zu finden. Hat man die Artikel erst einmal gefunden und im Warenkorb verstaut, kauft man in der Regel diese und erhalt kurz nach dem Klicken des Buttons eine E-Mail mit „Ihre Ware ist in 2-3 Tagen bei Ihnen“. Im Einzelhandel selber würde man sich die Artikel kaufen und mit nach Hause nehmen, was natürlich mit mehr Aufwand verbunden wäre.
Ab diesem Punkt der Onlinebestellung nimmt der Kunde alles, was im Hintergrund abläuft, nicht mehr war und bis die Ware vor der Tür liegt, lehnt er sich in Ruhe zurück oder kann sich mit anderen Aufgaben befassen, wofür er sonst keine Zeit hat. Doch wie schafft der Onlinehandel die großen Mengen an Bestellungen im Lager unterzubringen und im System zu erfassen? Viele Onlinehändler dokumentieren deshalb heute den Kreislauf Ihres kompletten Lagers digital und es geht Ihnen somit keine Ware mehr verloren genauso wenig wie Aufträge.
Wir von COSYS bieten dafür genau die richtige benutzerfreundliche Software für Ihr Lager an, was ausfolgenden Komponenten für die Bestandsführung besteht: https://bestandsfuehrung-produkt.cosys.de/

COSYS WebDesk
Diese Benutzeroberfläche dient Ihnen als administratives Areal, um Mitarbeiter zu verwalten und Rechte zuzuweisen sowie Daten zu analysieren. Alles in allem verwaltet der COSYS WebDesk Ihre digitalen Abläufe der Waren im Betrieb. https://www.cosys.de/cosys-webdesk

Wareneingang
Oft passiert es, dass in der Lieferung falsche Artikel mitgeliefert werden und es keinem auffällt. Mit diesem Modul kann die Ware, die geliefert wird, digital mit dem Lieferschein über Barcodes abgeglichen werden. Falls ein falscher Artikel mit dabei ist, wird er in Rot angezeigt, somit kann beruhigt die Ware im Lager verzeichnet werden.

Ausgang
Gerade bei Fertigungsaufträgen, die für Baugruppen gedacht sind, versorgen sich Mitarbeiter mit Bauteilen, die im System verbucht werden müssen. Hiermit ist es spielend leicht, da die Teile, die entnommen werden, über Barcodes erfasst werden und somit sofort im System zu sehen sind. Zusätzlich kann das System gleich Ersatzteile nachbestellen.

Kommissionierung
In der Kommissionierung ist es gerade wichtig, dass so wenig Fehler passieren wie möglich, da sonst die Kunden nicht zufrieden sind. Mit diesem Modul wird jeder Artikel gescannt und somit auch angezeigt, ob er mit zu der Bestellung gehört. Somit sparen Sie Zeit und Retouren.

Umlagerung
Immer wieder sind nur noch wenig Artikel auf einem Lagerplatz vorrätig, um diesen Platz für neue Ware zu nutzen, kann man einfach den Artikel scannen und es wird angezeigt, wo dieser Artikel noch einmal vorhanden ist, um ihn umzulagern oder einem neuen Platz einzubuchen.

Einlagerung
Lagerkapazität/Fläche wird immer teurer und somit schaut man oft, wie die Ware noch unter bekommt, die man zusätzlich aufnehmen möchte. Hiermit wird jeder Lagerplatz, wo noch Platz ist, angezeigt, um die Ware ordentlich und ohne große Suche einzulagern.

Inventur
Wir sind natürlich auch bei der jährlichen Inventur gern behilflich. Es kann somit jeder Artikel gescannt werden und ist in Echtzeit im System vermerkt, ohne dies alles erst zu notieren und abermals durchzuzählen

Support/Service
Ab und zu mal kommt es ja dazu, dass Teile kaputt gehen oder man Rückfragen zur Software hat. In diesem Fall haben wir unseren COSYS Support für Sie, wo Sie uns telefonisch bei jedem Problem gerne kontaktieren können. https://www.cosys.de/support

MDE-Geräte
Wir sind Partner von namhaften Herstellern unter den MDE-Geräten wie Zebra, Honeywell, Newland. Zu der Bestandsführung bieten wir Ihnen eine große Auswahl an MDE-Geräten an, die von Einsteigermodellen wie dem Zebra TC21 über hochklassigen wie dem Honeywell CT60 mit Fulltouch reichen. https://www.mde-geraet.de/mde-ger%C3%A4t

Demo-App
Um Ihnen ein Gefühl dafür zu geben, wie man im Alltag mit unserer Software arbeitet, können Sie gerne unsere Demos- Apps im Google Playstore für Android und iOS kostenlos testen.

Onlineshop
Falls Sie erst einmal klein anfangen möchten oder sich nach einem gebrauchten MDE-Gerät umschauen möchten, sind Sie in unserem Onlineshop genau richtig. Hier finden Sie unsere gebrauchten MDE-Geräte die bereits auf ein neues Lager warten. https://alt-shop.mde-geraet.de/

COSYS Bestandsführungssoftware