Mit der Fotodokumentation Abliefernachweise so einfach wie nie erfassen

Kontaktlose Zustellungen sind keine Seltenheit mehr. Abliefernachweise sind deshalb von essenzieller Bedeutung. Mit der COSYS Fotodokumentation App können diese intuitiv erfasst werden.

(PresseBox) (Hamburg, )
Heutzutage sind moderne Handys, Tablets und MDE-Geräte mit hochauflösenden Kameras ausgestattet. Dies eröffnet viele Möglichkeiten. Abliefernachweise können über die Software von COSYS ganz einfach als Fotos dem digitalen Lieferschein hinzugefügt werden. Der Fahrer öffnet dazu den digitalen Lieferschein in der COSYS Fotodokumentation App und fügt diesem ein Bild hinzu, welches er über die Gerätekamera aufnimmt. Somit sind die Bilder der am vereinbarten Ort abgestellten Ware direkt dem richtigen Lieferschein zugeordnet. Es liegt nun ein Beweis für die Ablieferung vor.

Außerdem bietet die Fotodokumentation App von COSYS die Möglichkeit, die Bilder als Nachweis dafür zu nutzen, dass die Ware nicht abgeliefert werden konnte. Beschwert sich ein Kunde, dass seine Ware nicht am angekündigten Termin geliefert wurde, können Sie nachweisen, dass eine Zustellung nicht möglich war. Der Fahrer macht dazu einfach ein Bild der versperrten Zufahrt, der zu kleinen Abstellfläche oder dem mit einem Code gesicherten Tor. Auch hier werden die Bilder dank der COSYS Fotodokumentation App dem entsprechenden Auftrag zugeordnet.

Alle Bilder werden von der Software automatisch an das COSYS Backend gesendet. Dies geschieht entweder sobald eine WLAN-Verbindung hergestellt wird oder direkt über LTE. Alle Abliefernachweise können anschließend im COSYS WebDesk auftragsspezifisch aufgerufen, gelöscht oder bearbeitet werden. Auch ein Versand von E-Mails an den Kunden ist möglich. So kann der Kunde den Status seiner Sendung nachvollziehen.

Weitere Anwendungen der COSYS Fotodokumentation App im Transport

Die COSYS Fotodokumentation App kann nicht nur für Abliefernachweise genutzt werden. Im Bereich des Transports kann sie unter anderem auch für Nachweis zur Ladungssicherung dienen. Der Fahrer macht dazu nach dem Beladen des Fahrzeugs ein Bild von der gesicherten Ware. Sie oder Ihre Mitarbeiter können die Bilder im COSYS WebDesk einsehen und nachvollziehen, ob die Ladung ordnungsgemäß gesichert wurde. Außerdem können Sie überprüfen, ob die Ware platzsparend und effizient geladen wurde.

Im Transport gibt es oft das Problem, dass Schäden an Packstücken oder Ladungsträgern nicht mehr auf ihren Verursacher zurückgeführt werden können. Doch auch hierfür bietet die COSYS Fotodokumentation App eine praktische Anwendung. Mit der Schadensdokumentation können Sie über die benutzerfreundliche Oberfläche schon im Wareneingang Schäden vor Ort dokumentieren. Auch hier muss lediglich eine Aufnahme der beschädigten Ware oder des demolierten Ladungsträgers aufgenommen werden. Die Bilder werden auch bei der Schadensdokumentation dem richtigen Packstück zugeordnet und können im COSYS WebDesk eingesehen werden. Des Weiteren lassen sich bei allen Anwendungen der Fotodokumentation App Kommentare und Markierungen zu den Bildern hinzufügen. Dadurch können bestimmte Sachverhalte besser nachvollzogen werden.

5 Vorteile der COSYS Fotodokumentation als Abliefernachweis
  • Sowohl zur Schadensdokumentation als auch zur Erstellung von Abliefernachweisen geeignet
  • Benutzerfreundliche und intuitive Handhabung
  • Softwareunabhängig auf Apple iOS und Android Geräten installierbar
  • Als Stand-alone oder mit Anbindung an Ihr ERP System nutzbar
  • Leicht nachvollziehbare und transparente Lieferdokumentation
Fazit: Mit der COSYS Fotodokumentation App sind Sie immer abgesichert

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie dank der COSYS Fotodokumentation App immer auf der sicheren Seite sind. Abliefernachwiese sowie Schadensdokumentationen und Ladungssicherungen können schnell, fotografisch und auftragszugehörig erstellt werden. Sollte ein Kunde oder Zulieferer Ihnen die Schuld für beschädigte oder nicht abgelieferte Waren oder Ladungsträger geben wollen, haben Sie mit der Softwarelösung von COSYS stets einen Nachweis dagegen.

Die COSYS Fotodokumenation