Leistungsstarke Hardware und Software für Ihre Logistik

Wie das Honeywell CK65 und die COSYS Software Ihren Logistik-Alltag erleichtern können.

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Anforderungen im Logistikbereich, egal ob im Lager oder im Transport, steigen von Tag zu Tag. Ohne eine entsprechende Ausrüstung in Form von Hardware und Software haben Logistikunternehmen keine Chance, diesen Anforderungen gerecht zu werden. Gerade eine Umsetzung der Prozesse mit Zettel und Stift, ist in der heutigen Zeit zum scheitern verurteilt. Denn immer wieder kommt es dabei zu Problemen, wie z.B. unlesbare Handschriften, nicht erfasste Waren (aufgrund der Masse an Waren), verloren gegangene Zettel mit Informationen usw. Aber auch für dieses Problem gibt es eine Lösung: leistungsstarke Hardware und Software. Warum Sie dafür auf das Honeywell CK65 und die COSYS Software setzen sollten, erfahren Sie im nachfolgenden Text.

Hardware die begeistert: das Honeywell CK65

Dieses MDE Gerät von Honeywell wurde erschaffen, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren und die Arbeitsleistung und die Motivation Ihrer Mitarbeiter zu steigern. Denn mit diesem tollen MDE Gerät in Kombination mit der COSYS Software kann die Arbeit nur Spaß machen. Das Honeywell CK65 zeichnet sich vor allem durch seine Robustheit, seine lange Lebensdauer, seine lange Akkulaufzeit und die unkomplizierte Bedienung aus. Dieser MDE Scanner ist durch seine IP64-Klassifizierung ideal gegen Regen und Staub geschützt. Selbst mehrere Stürze aus 2,4 m Höhe übersteht das CK65 ohne Probleme. Durch die Sicherheitsaktualisierungen, welche nach dem letzten Google-Patch entstanden sind, bietet das CK65 einen langen Lebenszyklus. Mit einer Akku Laufzeit von 28 Stunden (7000 mAh) fördert das Honeywell CK65 einen effektiven und effizienten Arbeitsablauf. Denn der Akku hält ohne Probleme 3 Schichten durch, selbst wenn er irgendwann leer ist, können Sie Ihn ganz einfach während des Betriebs austauschen und müssen hierfür nicht einmal das Gerät neustarten. Zu einer guten Arbeitseffizienz trägt auch das große WVGA-Display mit einer 4 Zoll Bildschirmdiagonale und einer 2,3-mal höheren Auflösung für eine bessere Lesbarkeit bei. Ein weiterer Pluspunkt des CK65 ist es, dass es sich ganz einfach mit mehreren Geräten verbinden lässt und somit eine weitgefächerte Einsatzmöglichkeit hat. Für das Honeywell CK65 gibt es auch einiges an Zubehör, welches noch mehr Flexibilität bietet. Dazu gehören z.B.:
  • Multi Slot Cradle
  • Single Slot Cradle
  • Pistolengriff
  • Fahrzeughalter
Was die COSYS Software so besonders macht

Egal ob Lagerlogistik oder Transportlogistik, beide Logistikbereiche benötigen eine Software, die die alltäglichen Unternehmensprozesse vereinfacht. Dabei ist es wichtig, dass die Software zu den Unternehmensindividuellen Lagerprozessen und/oder Transportprozessen passt. Und genau hier kommt COSYS ins Spiel. Denn die COSYS Ident GmbH hat für verschiedene Bereiche des Supply Chain Managements, wie z.B. Lager- und Transportlogistik, passende Softwarelösungen entwickelt. Die Software basiert dabei auf Grundlage des Barcodescannings. Denn mit Hilfe von Barcodes können Sie so z.B. Waren, Lieferungen, Lademittel und Lagerplätze ganz einfach individualisieren und durch das Scannen fehlerfrei digital erfassen. Diese digitale Erfassung erfolgt durch eine COSYS App, welche aus prozessbezogenen Modulen besteht und sich dadurch ganz einfach und selbsterklärend bedienen lässt.  Durch diese Module lässt sich auch ganz einfach eine individuelle Lösung für Ihr Unternehmen zusammenstellen. Ein weiterer Bestandteil der App ist das Backend. Dieses setzt sich aus Cloud, Server und der Web-Ansicht „WebDesk“ zusammen. In dieser Web-Ansicht können Sie ganz bequem all Ihre erfassten Daten einsehen, bearbeiten, verwalten und über die Prozessdatenanalyse (kurz: PDA) auswerten und analysieren lassen.

Bestandteile des COSYS Transport Management Systems

Die COSYS Transport Management System Software ist für den gesamten Transportlogistikbereich ausgelegt. Sie unterstützt Sie in Prozessen wie z.B. der Tourenoptimierung oder der Warenauslieferung. Folgende Bestandteile gehören zu der COSYS TMS Software:
Bestandteile des COSYS Warehouse Management Systems

Auch im Bereich Lagerlogistik hat COSYS einige Softwarelösungen griffbereit. Diese helfen Ihnen beispielsweise bei Prozessen wie der Kommissionierung oder Inventur.

Dabei unterteilt sich die COSYS WMS Software in folgende Bereiche:
Fazit

Mit dem Honeywell CK65 und der COSYS Softwarelösung erhalten Sie ein starkes Team, auf das Sie sich auch in den schwierigsten Phasen und Prozessen verlassen können. Und nicht nur das, denn COSYS bietet Ihnen noch viele weitere Leistungen. Neben leistungsstarker Software bietet COSYS auch noch den Verkauf/Vermietung von MDE-Geräten und Etikettendruckern an, sowie einen Reparaturservice für die eben genannten Geräte und einen Support- und Service-Dienst. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Sie die COSYS Softwarelösungen als kostenlose Demo-App vorab auf Ihrem Smartphone testen können. Kontaktieren Sie uns doch gerne für weitere Informationen unter: vertrieb@cosys.de