Lagerverwaltung mit dem Zebra MC3300ax

Digitale Lagerverwaltung mit dem Zebra MC3300ax und COSYS

(PresseBox) (Hannover, )
Mit dem wachsenden Onlinehandel profitieren immer mehr Unternehmen von steigenden Auftragszahlen. Doch die steigende Anzahl an Bestellungen hat eine Schattenseite, denn sie sorgt für höhere Umschlagsraten und Retourenquoten. Das bedeutet mehr Arbeit und mehr Zeitdruck, damit Kundenbestellungen rechtzeitig versendet werden. Kommt dann noch fehlende Automatisierung hinzu, ist das (Papier-)Chaos perfekt und aus dem Dreh- und Angelpunkt Lager wird ein Knotenpunkt. Um diese Knoten im Lager zu entwirren, hat Zebra den MC3300ax entwickelt, einen robusten mobilen Computer, der die Stift- und Zettelwirtschaft im Lager beseitigen soll. Der Zebra MC3300ax setzt auf modernste Technologien, die bei der Erfassung und Dokumentation helfen und somit Stift und Papier ersetzen. Zu seinen Features gehört ein Barcodescanner, eine große Tastatur, ein 4 Zoll Touchscreen sowie umfangreiche Drahtlosverbindungsmöglichkeiten.

Warum der Zebra MC3300ax ideal für die Lagerverwaltung ist

Der Zebra MC3300ax ist mehr als ein klassischer Barcodescanner. Er ist eine All-in-One Lösung für mobiles Arbeiten in der Lagerverwaltung. Er vereint die Vorteile eines Barcodescanners mit denen eines mobilen Arbeitsplatzes und sorgt so für ultimative Anwendungsflexibilität. Dank hochmodernem Wifi 6 (WLAN ax Standard) steht der MC3300ax immer in Verbindung mit ERP- und Lagersystemen, um mit Informationen zu Aufträgen und Lagerbeständen versorgt zu werden. Dadurch haben Mitarbeiter sämtliche Daten direkt abrufbereit. Der 4 Zoll große HD Touchscreen sowie die physische Tastatur helfen bei der Bearbeitung von Aufträgen und Daten. Der Barcodescanner hingegen hilft dabei, Daten durch einen Barcodescan zu erfassen, wodurch Wareneingangslisten oder Kommissionierlisten schneller abgearbeitet werden. Somit können mobile Mitarbeiter überall im Lager ihrer Arbeit nachgehen, ohne einen festen Arbeitsplatz für genauere Informationen aufzusuchen. So lassen sich Geschäftsprozesse vereinfachen und automatisieren, da der Mitarbeiter alle Informationen mobil abrufen und bearbeiten kann. Dadurch kommt Effizienz in alle Abläufe, wodurch mehr Aufgaben in kürzerer Zeit bewältigt werden, was wiederum Kosten einspart. Zudem ist das Workforce Connect für den MC3300ax erhältlich, um Mitarbeiter untereinander zu verbinden. Zu den Tools von Workforce Connect gehören ein Textmessenger sowie eine Walkie-Talkie-Funktion, die beide den Informationsaustausch zwischen mehreren Mitarbeitern fördern. Neben Mitarbeiter verbindet der MC3300ax aber auch Geräte, wie etwa andere MC33 oder etwa Etikettendrucker. Via Bluetooth Schnittstelle kann der MC3300ax mit einem Etikettendrucker wie den Zebra ZT421 verbunden werden, um den Druck von Regaletiketten oder Versandetiketten anzustoßen.

• Betriebssystem: Android 12
  • Display: 4 Zoll FullHD Touchscreen
  • Tastatur: numerisch 29 Tasten oder 38 Tasten; alphanumerisch 47 Tasten
  • Scanner: 1D/2D SE4770 Standardrange; 2D SE4850 Extendedrange
  • Speicher: 4 GB RAM; 32 GB Flash
  • Akku: 7000 mAh
  • Schnittstellen: WLANax, NFC, Bluetooth 5.1, USB 2.0
Lagerverwaltungssoftware maßgeschneidert auf den Zebra MC3300ax

Mit den entsprechenden Softwaretools offenbart der Zebra MC3300ax sein wahres Potential. COSYS bietet aus diesem Grund eine maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für den Zebra MC3300ax an, die dabei hilft, das gesamte Lager digital abzubilden. Durch eine mobile Lager App und einem verwaltenden Management Tool wird das Lager digitalisiert. Mit Hilfe der Lager App lassen sich Prozesse mobil erfassen und bearbeiten, wie etwa der Wareneingang, die Einlagerung, die Kommissionierung oder die Inventur. Dadurch lassen sich Bestände genauestens pflegen und Bestandsdifferenzen vermeiden, aber vor allem Kundenaufträge effizient und fehlerfrei bearbeiten. Sämtliche mobil erfassten Daten werden im Management Tool COSYS WebDesk übersichtlich in Dashboards dargestellt, damit jederzeit das gesamte Lagergeschehen im Blick ist.

Die Lagerverwaltungssoftware ist aber nicht nur auf den Zebra MC3300ax maßgeschneidert, sondern auch passgenau für ERP-Systeme. Dank standardisierter Schnittstellen von COSYS für ERP-Systeme wie SAP, Microsoft Dynamics oder SAGE lässt sich die Lagerverwaltungssoftware nahtlos anbinden. Das sorgt für einen lückenlosen Datentransfer zwischen den Systemen und schafft maximale Transparenz. Zum Testen der Lagerverwaltungssoftware ist eine kostenlose Demo App im Google Playstore und im Apple Appstore erhältlich.

Sorgenfreier Service wenn es drauf ankommt

Im Umgang mit technischen Lösungen kann immer etwas schiefgehen. Umso besser, wenn man für solche Fälle einen zuverlässigen Ansprechpartner hat, der sich um alles kümmert. Diese Rolle nimmt COSYS ein. COSYS bietet für jede Eventualität die passenden Services und ein kompetentes Supportteam, egal ob es technische Probleme gibt oder ein Gerät defekt ist. COSYS übernimmt die volle Verantwortung und sorgt dafür, dass sie behoben werden.

Sie haben Fragen zum Zebra MC3300ax oder möchten sich zur Lagerverwaltungssoftware beraten lassen? Dann nehmen Sie mit unseren Experten Kontakt auf und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre Anforderungen durch. Gerne finden wie für Sie die passende Lösung. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 5062 900 0 oder per Email an: vertrieb@cosys.de