Ansprechpartner:in Anfrage +49 5062 9000

Komplettsysteme für den innerbetrieblichen Transport

Mit einem Komplettsystem von COSYS optimieren und digitalisieren Sie Ihren innerbetrieblichen Transport und sorgen für Transparenz.

(PresseBox) (Berlin, )

Die Bedeutung von Komplettsystemen für den innerbetrieblichen Transport

Der innerbetriebliche Transport spielt eine wichtige Rolle in der Logistik von Unternehmen. Dabei geht es in erster Linie um die effiziente Beförderung von Waren und Produkten. Komplettsysteme für den innerbetrieblichen Transport können dabei eine große Hilfe sein, da sie Zeit und Kosten sparen. Hierbei ist vor allem die Auswahl des passenden Systems entscheidend. Um das richtige System zu finden, sollten Unternehmen vor allem ein System suchen, dass den Prozess und sich daraus ergebende Anforderungen abdeckt. Erst einmal gehen wir allerdings drauf ein, welche Probleme es ohne ein entsprechendes System gibt.

Welche Probleme treten beim innerbetrieblichen Transport häufig auf?

Oft leidet der innerbetriebliche Transport von Waren und Gütern an der fehlenden Transparenz. Bei einer herkömmlichen Vorgehensweise gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie die Transporte dokumentiert werden. Diese reichen von gar keiner Dokumentation über Zettelwirtschaft bis hin zu Excel Listen. Diese Arbeitsweisen führen teilweise zu erheblichen Problemen und Ungenauigkeiten. Daraus entstehen Verluste sowie verzögerte Lieferungen, die sich auch nur mit Mühe oder teilweise auch gar nicht aufklären lassen. Zudem sind auch die Personalaufwendungen sehr hoch, da die Suche nach Sendungen und die Dokumentation die Mitarbeiter aufhalten.

Wie kann COSYS diese Probleme lösen?

Mit einem Komplettsystem von COSYS bringen Sie Ihren innerbetrieblichen Transport wieder in Fahrt! Unsere Lösung besteht aus einer Kombination von moderner Technologie und intelligenter Software. Zusammengesetzt wird die Lösung aus einer mobilen App für Android und iOS-Geräte, dem COSYS WebDesk für den PC sowie dem Cloud oder On Premise Backend. Mit diesen Komponenten bieten wir Ihnen eine mobile Datenerfassung, die es Ihren Mitarbeitern ermöglicht, den Transportprozess in Echtzeit nachzuverfolgen. Jede Sendung wird mit einem Barcode versehen und kann so jederzeit schnell dokumentiert werden.

Durch unsere webbasierte Software haben Sie immer einen Überblick über alle laufenden Transporte sowie deren Status. So können Verluste vermieden werden und Lieferungen kommen pünktlich an ihrem Zielort an.

Zusätzlich sparen Sie durch unser System Zeit bei der Dokumentation ein, da das System vieles automatisiert und vereinfacht! Das bedeutet weniger Aufwand für Ihre Mitarbeiter - sie können sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren!

Darüber hinaus bietet das COSYS Komplettsystem Ihnen weitere Vorteile:
  • Hardware, Software und Services aus einer Hand
  • Kompetente Betreuung mit langjähriger Erfahrung aus dem Bereich
  • Arbeiten unabhängig von Gerätetyp oder Hersteller – Bring Your Own Device (BYOD)
  • Regelmäßig neue Innovationen
  • Modulare Lösung, die die meisten gängigen Prozesse bereits im Standard abdeckt
  • Neben Geräten können Sie auch Paketschränke über uns beziehen
Fazit

Das Komplettsystem von COSYS löst die häufigsten Probleme beim innerbetrieblichen Transport und sorgt für Ordnung. Darüber hinaus bietet es auch noch viele weitere Möglichkeiten den Nutzer zu unterstützen und die Prozessabläufe zu verbessern. Mit COSYS haben Sie einen erfahrenen Ansprechpartner, der Ihnen alle erforderlichen Komponenten aus einer Hand liefert. Einen Teil der Funktionen können Sie auch bereits in unserer Demo App für Android und iOS testen.
Haben Sie noch Fragen oder möchten gerne von uns persönlich beraten werden? Kein Problem! Sie erreichen uns über das Kontaktformular, per Telefon unter +49 5062 900 0 oder über den Live Chat auf unserer Webseite.

COSYS Inhouse Logistik Paket Management Software