Können medizinische Versorgungszentren (MVZ) von Bestandsführung Software profitieren?

COSYS Bestandsführung für MVZ

(PresseBox) (Holle - Grasdorf, )
Ja, medizinische Versorgungszentren können von einer Bestandsführung Software profitieren. Diese Art von Software kann helfen, den Überblick über den Bestand an medizinischen Geräten, Verbrauchsmaterialien, Arzneimitteln und anderen wichtigen Vorräten zu behalten. Das kann dazu beitragen, dass das Zentrum in der Lage ist, den Bedarf seiner Patienten effizienter zu erfüllen, und dass die Lagerkosten minimiert werden.

Eine gute Bestandsführungssoftware kann automatisierte Bestellvorgänge einrichten, so dass Nachschubartikel automatisch bestellt werden, wenn der Bestand eines bestimmten Artikels unter einem vordefinierten Mindestbestand fällt. Auch die Überwachung von Ablaufdaten, Batch-Nummern und Verfallsdaten kann unterstützt werden.

Sie können Betriebsabläufe optimieren, die sichere Versorgung ihrer Patienten sicherstellen und gleichzeitig Kosten sparen.

Ablauf der Bestandsführung

Unsere softwarebasierte Bestandsführung mit Barcode-Scannern funktioniert wie folgt:
  • Ein Barcode-Etikett wird auf jeden Artikel angebracht, der im Bestand verwaltet werden soll. Jeder Artikel erhält einen eindeutigen Barcode, der Informationen wie Artikelnummer, Beschreibung, Preis und Lagerbestand enthält.
  • Beim Ein- und Auslagern von Artikeln wird der Barcode mit einem Barcode-Scanner gescannt, um den Bestand in der Software zu aktualisieren.
  • Die Bestandsführungssoftware erfasst und verarbeitet die Informationen aus dem Barcode und aktualisiert den Bestand in Echtzeit.
  • Die Software meldet automatisch, wann eine Nachbestellung erforderlich ist, und sendet entsprechende Warnmeldungen an den Lagerverwalter.
  • Wenn ein Artikel verbraucht wird, wird der Barcode erneut gescannt, und die Software aktualisiert den Lagerbestand automatisch.
  • Die Software kann auch Berichte generieren, die wichtige Informationen zum Bestand, zu Entnahmen und zu Lieferanten enthalten, um den Überblick über den Bestand zu behalten.
Das Lager unter voller Kontrolle

Mit unserer Bestandsführung Software erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihr Lager und können den gesamten Materialfluss statistisch erfassen und auswerten. Sie können die volle Nachverfolgbarkeit nutzen und Abläufe und Prozesse in Ihrem Lager verbessern, sodass die Grundfunktion, immer genügend vom richtigen Material auf Lager zu haben, optimal erfüllt wird.

Zahlen Sie nur die Funktionen, die Sie wirklich benutzen

Unsere Software bietet zahlreiche Möglichkeiten der Lagerverwaltung, doch nicht alle müssen verwendet werden. Nutzen Sie einfach eine reduzierte Version der Lagerverwaltung Software und zahlen Sie entsprechend weniger. Warum sollten Sie für einen aufgeblähten Funktionsumfang zahlen, den Sie gar nicht brauchen und nutzen?

Probieren geht über Studieren

Den besten Eindruck ist noch immer der, den man selbst gemacht hat. Deswegen haben wir unsere Bestandsführung Software gratis für Sie bereitgestellt. Machen Sie sich ein eigenes Bild und suchen nach der „Demo App Bestandsführung“ im Google Play Store und Apple App Store.

Wenn Sie mehr über die Funktionen und Preismodelle erfahren möchten, besuchen Sie uns unter dem folgenden Link zu unserer Website: https://bestandsfuehrung-produkt.cosys.de/

Bestandsführung Software COSYS