Story Box-ID: 1194213

Interne Postverteilung leicht gemacht mit COSYS

Alles, was Sie für Ihre interne Postverteilung benötigen, von einem Anbieter. COSYS macht es möglich!

(PresseBox) (Stuttgart, )
Viele Unternehmen haben ihre interne Postverteilung mittlerweile digitalisiert. Hier kommt Software wie COSYS interne Postverteilung zum Einsatz. Diese schafft eine transparente Sendungsverfolgung und minimiert das Fehlerrisiko. Verschwundene und nicht auffindbare Sendungen gehören so der Vergangenheit an. Auch Arbeitsschritte wie das Entgegennehmen der Sendungen werden durch den Einsatz einer Software erleichtert und verkürzt. Alle ankommenden Sendungen werden gescannt und mit ein paar manuellen Handgriffen dem richtigen Empfänger zugeordnet. Sind die Sendungen erst im System erfasst, lassen sich alle bisher gesammelten Sendungsinformationen über den COSYS WebDesk abrufen. Die verschiedenen Filterfunktionen ermöglichen seinem Nutzer, gezielt und zeitsparend zu suchen.

Abgebildet werden unter anderem:
  • Alle bisher durchlaufenen Status der Sendung
  • Empfängerinformationen wie Name und Abteilung
  • Bisher erfasste digitale Unterschriften
  • Fotos von Beschädigungen oder abgestellten Sendungen
COSYS Postverteilung Software ermöglicht darüber hinaus auch, verschiedene Auswertungsfunktionen über den WebDesk abzurufen. Diese geben seinem Nutzer eine transparente und schnelle Übersicht über die Funktionalität der Prozesse innerhalb der Postverteilung und decken Optimierungspotenziale auf.

Mit COSYS Prozessdatenanalyse (PDA) stehen Ihnen unter anderem folgende Auswertungen zur Verfügung:
  • Anzahl der Sendungen nach Paketdienst
  • Durchschnittliche Durchlaufzeiten
  • Top- Empfänger
  • Beschädigungsquote der Sendungen
  • Bestandsänderungen
Alle Auswertungen verfügen über frei einstellbare Zeiträume. So können auch lange Zeitspannen wie Jahre mit Leichtigkeit abgerufen werden. Einer der vielen Vorteile ist, dass saisonale Unterschiede und langsam steigende und sinkende Tendenzen schnell erkannt werden können.

Das COSYS Dashboard für die interne Postverteilung

Das Kernstück der Prozessdatenanalyse ist das Dashboard. Hier sind alle Auswertungen abgelegt und zeigen die Ist-Situation. Das Dashboard ist flexibel anpassbar und aktualisiert sich automatisch. So haben Nutzer immer die Ist-Situation im Blick und können bei Störungen im Ablauf sofort gezielte Gegenmaßnahmen einsetzen.

COSYS Ident GmbH, ein Anbieter für alles

Bei COSYS bekommen sie alles, was Sie benötigen, um eine effiziente interne Postverteilung zu gewährleisten.

Neben der Software mit seinen verschiedenen Funktionen erhalten Sie bei Bedarf auch die passende Hardware direkt über COSYS. Egal, ob mobiles Datenerfassungsgerät (MDE-Gerät), Smartphone, Tablet oder Drucker, bei uns werden Sie fündig. Alle Geräte lassen sich, unabhängig davon, ob Sie unsere Software nutzen, erwerben oder mieten.

Ebenfalls direkt über uns können Sie die passenden Paketschränke für Ihre interne Postverteilung beziehen. Diese lassen sich je nach Bedarf konfigurieren.

Der Einsatz von Paketschränken bietet zahlreiche Vorteile, unter anderem:
  • Flexible Abhol-Zeiten für den Empfänger
  • Zustellung auch durch Paketdienst möglich
  • Abholung von Rücksendungen durch einen Paketdienst
  • Zugang zu einem Paketschrankfach ist nur mit einem Abholcode möglich
Für welche Unternehmen eignet sich ein Paketschrank?

Prinzipiell für alle Unternehmen, denn dank der bereits aufgeführten Vorteile können auch Mitarbeiter mit Homeoffice-Anteilen oder Schichtdienst-Mitarbeiter zeitlich unabhängig Ihre Sendungen entgegennehmen. Dies entlastet die interne Poststelle sowie die Zusteller.

Auch Co-Working-Spaces, Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen profitieren von Paketschränken und COSYS interner Postverteilung.

COSYS Software weitere Vorteile

Dank der modular aufgebauten Struktur aller COSYS Softwarelösungen ist es kein Problem, diese an Unternehmensprozesse anzupassen. Funktionen, die Sie momentan nicht benötigen, können so ganz einfach weggelassen werden. Ändert sich dies, lassen sich diese wieder hinzuschalten.

Die Software lässt sich sowohl in der COSYS Cloud als auch On Premise nutzen. Schnittstellen an ERP-Systeme stellen ebenfalls kein Problem dar.

Die intuitive Bedienung unserer Software ermöglicht es Unternehmen, diese in ihren Alltag zu integrieren und neue Mitarbeiter schnell mit dem Umgang vertraut zu machen. Lange Schulungszeiten und Fehler werden so minimiert.

COSYS interne Postverteilung Software kostenlos und unverbindlich testen

Im Google Playstore und im Apple App-Store stehen Ihnen Demoversionen unserer Software für die interne Postverteilung zum Download bereit. Für eine umfangreichere Version sprechen Sie uns gerne persönlich an.

Sie benötigen mehr als nur die interne Postverteilung? Kein Problem, auf unserer Webseite finden Sie zahlreiche Softwarelösungen, die sich auf einzelne Unternehmensbereiche, aber auch auf ganze Branchenlösungen beziehen. So wie unsere Lösung für den innerbetrieblichen Transport. Diese ermöglicht es, Sendungen vom Lager über den Transport bis hin zur Zustellung an den eigentlichen Empfänger zu verfolgen.