Effektives Transport Management für Logistikunternehmen dank COSYS

Wie Sie mit COSYS Touren und Abliefernachweise digitalisieren können und so weniger Auslieferschwund haben.

(PresseBox) (Hannover, )
Unübersichtliche Lieferscheine sowie Fahreraufträge und Schwund bei der Auslieferung von Kundenbestellungen sind keine Seltenheit in der Transportlogistik. Denn oftmals sind die Bestellungen nicht sehr geringe Mengen und durch den Transport von mehreren unterschiedlichen Kundenbestellungen in einem Lieferfahrzeug kann es sehr schnell unübersichtlich werden. Auch der Zeitdruck spielt eine große Rolle, damit die Kundenzufriedenheit erreicht werden kann. Das sind nur ein paar der Gründe, warum es in der Transportlogistik zu Schwierigkeiten kommen kann. Vermeiden und minimieren lassen sich diese Probleme jedoch mit der Digitalisierung der Prozesse durch eine entsprechende Software. Wie COSYS Ihnen dabei weiterhelfen kann, erfahren Sie im nachfolgenden Text.

Was bietet die COSYS Versand Software und wie funktioniert Sie?

Mit der COSYS Versand Software können Sie effektiv Ihre Touren und Abliefernachweise digitalisieren. Dafür bietet Ihnen die Software zwei benutzerfreundliche Anwendungen in einem Komplettsystem: die innovative Delivery Fahrer App und den COSYS WebDesk. Beide Anwendungen sind dabei eng mit einander verbunden. So können Sie mit der App beispielsweise die Verladung und Auslieferung von Bestellung durch einfaches Barcodescanning digital erfassen. Diese erfassten Daten werden anschließend sofort in Echtzeit im WebDesk angezeigt. Der WebDesk dient dabei als Tracking-Tool zur Rückverfolgung des Sendungsstatus, Tourenplanung, Disposition sowie Administration des Gesamtsystems. Die Software ist dabei hersteller-, geräte- und technologieunabhängig. Dadurch haben Sie maximale Freiheit und können selbst entscheiden, welche Hardware Sie nutzen möchten. Die Software lässt sich leicht installieren und ist einfach in der Benutzung. Dank modernster Scan-Technologie lässt sich die Be- und Entladung des LKW blitzschnell umsetzen – ohne dass ein Packstück vergessen wird! Der elektronische Abliefernachweis gewährleistet Ihren Fahrern absolute Sicherheit: elektronische Unterschriftenerfassung, Fotos vom Abstellort und geocodierte Standortinformationen. Und nicht nur das:  der WebDesk bietet Ihren Mitarbeitern auch ein lückenloses Tracking aller Touren, Transportaufträge und Sendungen. Zusätzlich dazu, runden weitere Features für Disposition, Transport- und Tourenplanung sowie Ladungsträger Logistik die COSYS Versand Software ab.

Features der COSYS Versand Software
  • Barcodeerfassung
  • Lademittelverwaltung
  • Fotoerfassung
  • Abliefernachweis
  • Disposition
  • Anbindungen und Schnittstellen
  • Sendungsstatus / Tourenstatus
  • Unterschriftenerfassung
  • GEO Koordinaten
  • Kontaktlose Zustellung
  • Kundenkontaktinformationen
Wie COSYS Ihr Transport Management noch verbessern kann

Ohne Hardware funktioniert bekanntlich auch keine Software. So bietet COSYS nicht nur eine umfassende Versand Software (sowie viele weitere Softwarelösungen zu den Bereichen: Warehouse, Transport, Paket und Retail), sondern auch einen umfangreichen Hardwareservice. Dieser 360°-Hardwareservice bietet Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket. Zu seinen Dienstleistungen gehört beispielsweise der Verkauf und die Vermietung von MDE-Geräten unterschiedlichster Marken, die Reparatur und Wartung von MDE-Geräten und Etikettendruckern sowie die Verwaltung Ihres Gerätepools.

Fazit: Mit COSYS gelingt Ihnen ein effektives Transport Management

Schwierigkeiten im Transport Management waren einmal! Denn mit COSYS sind Sie bestens ausgestattet und können Ihr Transport Management effektiv durchführen. Egal ob Software und / oder Hardware, COSYS berät Sie gerne und stattet Sie individuell aus. Denn sowohl in Sachen Software als auch Hardware kann COSYS individuell auf Ihre Wünsche eingehen. Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren für weitere Informationen unseren Kundenservice per Mail unter vertrieb@cosys.de oder telefonisch unter der Nummer +49 5062 900 0.