Easy way: so einfach geht Bestandsmanagement im Einzelhandel mit COSYS

Wie die COSYS Software inkl. ERP-Anbindung und dem Zebra TC21 / TC26 den Einzelhandel revolutioniert.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Immer alle Bestände im Blick zu behalten, ist gerade im Einzelhandel eine echte Herausforderung. Denn immer wieder treffen neue Lieferungen ein und bereits vorhandene Ware wird von Kunden gekauft. Bestehen Einzelhandelsunternehmen dann auch noch aus mehreren Filialen in einer Stadt, wird es knifflig. Denn Bestandsdifferenzen und eine ungleichmäßige Nachfrage in den einzelnen Filialen, ist keine Seltenheit. Mit Zettel und Stift lässt sich das Bestandsmanagement so unmöglich effektiv führen. Viele Einzelhandelsunternehmen setzen deshalb mittlerweile auf digitale Lösungen.

Effektives Bestandsmanagement mit COSYS

COSYS bietet dabei vor allem eins: eine Komplettlösung aus Software und Hardware für unterschiedlichste Bereiche, wie z.B. dem Einzelhandel. Wir von COSYS kennen die Probleme, mit denen sich Einzelhandelsunternehmen tagtäglich auseinandersetzen müssen. Eines davon, ist das Bestandsmanagement. Denn ein effektives Bestandsmanagement ist wichtig, damit das Unternehmen möglichst keine Verluste macht (z.B. in dem es Waren zu viel bestellt und die Nachfrage dafür zu gering ist). Des Weiteren kann ein ordentlich geführtes Bestandsmanagement auch als Grundlage für die jährliche Inventur dienen. Mit COSYS gelingt Ihnen solch ein effektives Bestandsmanagement ganz leicht. Denn die COSYS Bestandsmanagement Software lässt sich einfach benutzen und bedarf nicht mal einer Schulung Ihrer Mitarbeiter (die wir Ihnen bei Bedarf natürlich gerne trotzdem anbieten). Die Software basiert dabei auf Grundlage des Barcodescannings und ermöglicht so eine schnelle und fehlerfreie Erfassung aller Bestände. Dabei bietet Ihnen die Software viele tolle Features, wie z.B. Minimal- und Meldebestände. Meldebestände definieren beispielsweise den Zeitpunkt, an dem Ware neu bestellt werden muss, um eine rechtzeitige Lieferung ohne Verzögerung sicherzustellen. Damit Sie diesen Zeitpunkt nicht verpassen, erhalten Sie eine E-Mail Benachrichtigung, sobald dieser Meldebestand erreicht wurde.

Warum eine ERP-Anbindung das Bestandsmanagement verbessert

ERP-Systeme bieten für Einzelhandelsunternehmen viele Vorteile. Denn die zentrale Aufgabe von ERP-Systemen ist die Verbesserung der Qualität der unternehmenseigenen Geschäftsprozesse. So sorgen ERP-Systeme z.B. für eine Standardisierung von Abläufen innerhalb Ihres Unternehmens. Dadurch verringern sich die Durchlaufzeiten der einzelnen Abläufe und es können Zeit und Kosten gespart werden. Auch in Sachen Datenpflege schafft ein ERP-System Erleichterung, da die Daten so in einem einheitlichen System gepflegt werden können. So können Fehlerquellen durch Übertragungen minimiert werden. Letztendlich bietet eine ERP-Anbindung viele Vorteile, die auch das Bestandsmanagement verbessern. Glücklicherweise ist die COSYS Software auch an unterschiedlichste ERP-Systeme, wie z.B. SAGE, SAP, weclapp, Navision usw., anbindbar. So bietet Ihnen COSYS maximale Entscheidungsfreiheit und Flexibilität. COSYS kümmert sich auch um eine reibungslose Anbindung der Bestandsmanagement Software an Ihr gewähltes ERP-System.

Weshalb Sie auf das Zebra TC21 / TC26 für Ihr Bestandsmanagement setzen sollten

Vielleicht haben Sie schon einmal von diesem MDE-Gerät gehört, denn es erfreut sich gerade im Einzelhandel an größter Beliebtheit. Und das zu Recht! Es bietet ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. So kostet es nicht mehr als ein Consumer Smartphone und bietet zeitgleich die Robustheit und Arbeitsleistung eines qualitativ hochwertigen MDE-Gerätes. Wasser oder Staub können dem TC21 / TC26 dank IP67 Versieglung nichts anhaben. Auch Stürze auf Beton machen diesem MDE-Gerät nichts aus, denn Display und Scanner Fenster sind mit Corning Gorilla Glas verstärkt. Das Zebra TC21 / TC26 ist dabei in mehreren Konfigurationen erhältlich und bietet dadurch eine flexible Preisgestaltung: Sie bezahlen nur für die Funktionen und Konfigurationen, die in Ihrem Unternehmen benötigt werden. Dank seiner einfachen Benutzung, guten Haptik, exzellenten Arbeitsleistung und dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis eignet sich das Zebra TC21 / TC26 hervorragend für das Bestandsmanagement im Einzelhandel.

Fazit: Bestandsmanagement mit COSYS lohnt sich

Wie Sie sehen, bietet COSYS Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihr Retail Bestandsmanagement. Mit der COSYS Komplettlösung aus Software mit ERP-Anbindung und Hardware wird Ihr Bestandsmanagement zum Kinderspiel. Dabei hilft Ihnen COSYS eine individuelle Lösung für Ihr Einzelhandelsunternehmen zu finden und bietet Ihnen dabei maximale Flexibilität. Überzeugen Sie sich gerne selbst und testen unsere kostenlose Bestandsmanagement Software.