Digitale Lieferdokumentation im Baustoffhandel

Vermeiden Sie Kundenbeschwerden mit der COSYS Transport App!

(PresseBox) (Nürnberg, )
Eine zuverlässige Lieferdokumentation ist besonders im Baustoffhandel von großer Bedeutung, um Kundenbeschwerden aufgrund falsch abgestellter Waren oder fehlender Abladeflächen zu vermeiden. Die COSYS Transport App ermöglicht eine lückenlose Dokumentation der Verladung und Tourstopps mittels Barcodescans, Unterschriften, Fotos und GPS-Koordinaten. Viele Baustoffhändler haben jedoch keinen Zustellnachweis, was zu Problemen bei Lieferungen führen kann. Eine mobile Transport Software kann hier Abhilfe schaffen, indem sie einen digitalen Nachweis für jeden Kundenstopp erstellt. Dieser Proof of Delivery ist entscheidend in Regulierungsfällen und sollte daher in Ihren Transportprozess implementiert werden.

Für einen überzeugenden Proof of Delivery ist es entscheidend, dass die Fahrer die entsprechende App einfach und intuitiv bedienen können. Mit der COSYS Transport APP haben sie Zugriff auf alle relevanten Informationen wie Tournummer, Lieferscheine und Kundendaten. Diese Daten können entweder manuell in der COSYS Transport Software gepflegt werden oder automatisch aus vorhandenen ERP- und Tourenplansystemen übernommen werden. Es ist wichtig, sich für eine der beiden Optionen zu entscheiden, um doppelte Datenpflege zu vermeiden. Die COSYS Transportsoftware kann entweder in die vorhandene Systeme integriert oder über die COSYS Cloud gehostet werden. Den Fahrern stehen verschiedene MDE-Geräte zur Verfügung, insbesondere das Zebra TC78 und das Zebra TC58 haben sich bewährt. Über COSYS Hardware Services können diese Geräte gekauft, gemietet oder repariert werden. Durch die Kombination von Softwareentwicklung und Hardwarevertrieb erhalten Sie eine umfassende Lösung für Ihre Transportanforderungen.

Verladung und Auslieferung dokumentieren

Die COSYS Transport APP bietet zahlreiche Vorteile für Fahrer bei der Verladung und Auslieferung von Waren. Die mobile App zeigt den Fahrern die Tourenstopps an, einschließlich Stopps, bei denen nur Ladungsträger eingesammelt werden müssen. Bei der Verladung scannt der Fahrer jedes Packstück mit dem integrierten Barcode-Scanner und vergleicht es mit der Kundenstoppliste. Abweichungen werden angezeigt und können kommentiert werden. Nach der Verladung wird der Fahrer zur nächsten Station navigiert und erhält Informationen zu Abstellgenehmigungen und Kundendaten. Beim Abladen wird jedes Packstück erneut gescannt und mit der Ladeliste abgeglichen. Der Proof of Delivery kann durch eine Unterschrift, ein Foto oder einen Zufahrtscode erfolgen. Die App kann auch den Standort der Abladeadresse senden. Bei unvorhergesehenen Änderungen oder Problemen hilft die App, indem sie Schäden dokumentiert oder Kommentare hinterlegt. Dank der ständigen Synchronisation von Ladelisten und Lieferscheinen können Änderungen schnell erkannt werden. Die App ermöglicht auch Umtourungen, falls dies sinnvoll ist. Insgesamt bietet die COSYS Transport APP eine überzeugende Lösung für effiziente Warenauslieferungen auf Baustellen.

Sendungsverfolgung mit dem COSYS WebDesk

Eine überzeugende Proof of Delivery Lösung zeichnet sich durch die Nachverfolgbarkeit abgeschlossener Touren aus. Mit dem COSYS WebDesk können Sie jederzeit auf gespeicherte Tourdaten wie Lieferscheine, Abstellbescheinigungen, Kundendaten und Kommentare zugreifen und diese nachverfolgen.

Möchten Sie mehr über die Proof Delivery Lösung und COSYS Transport App erfahren? Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie zum Thema Transportmanagement zu beraten. Zögern Sie nicht uns anzurufen unter +4950629000 oder uns eine Email an vertrieb@cosys.de zu schreiben.

COSYS Transport Software für Ablieferscannung