Die ultimative Lösung für Ihre Inventur: COSYS Inventur Software mit SAP-Anbindung

Warum sich die COSYS Inventur Software mit SAP-Anbindung lohnt.

(PresseBox) (Hannover, )
Ist die Inventur für Sie auch immer eine Herausforderung und wünschen Sie sich, eine effiziente Lösung dafür zu haben? Dann ist die COSYS Inventur Software mit SAP-Anbindung genau das Richtige für Sie! In diesem Blogartikel erfahren Sie, wie diese innovative Lösung Ihnen dabei helfen kann, die Inventur schnell und einfach durchzuführen.

Herausforderungen der Inventur

Die Inventur stellt regelmäßig Unternehmen vor scheinbar unlösbare Herausforderungen, z.B. ein fehlerfreier Durchlauf, welcher das alltägliche Geschäft möglichst gar nicht bis kaum beeinflusst. Dies ist jedoch mit einer analogen Durchführung mit Zettel und Stift nahezu unmöglich. Denn gerade bei dieser Art der Durchführung kann es immer wieder zu Fehlern kommen, wie z.B. verzählen, verschreiben usw. Doch gerade ein fehlerfreier Durchlauf ist von enormer Wichtigkeit, da das Ergebnis der Inventur als Grundlage für die Bilanz dient. Eine weitere Herausforderung der Inventur ist der Aufwand, dieser hängt vor allem von der gewählten Art der Inventur und der Art der Durchführung ab. Doch all diese Herausforderungen können Sie mit einer digitalen Lösung bewältigen.

Vorstellung der COSYS Inventur Software

Die COSYS Inventur Software bietet eine effiziente Lösung für Unternehmen, die ihre Bestände regelmäßig überprüfen müssen. Die manuelle Erfassung von Inventuren ist ein zeitaufwendiger Prozess und birgt auch das Risiko von Fehlern. Mit der COSYS Inventur Software können Mitarbeiter den Bestand schnell und einfach mit einem mobilen Gerät erfassen und in Echtzeit mit dem SAP-System synchronisieren. Die Software besteht dabei aus einer App und einem dazugehörigen Backend sowie einer Web-Ansicht, dem COSYS WebDesk. Die App kann dabei auf einem Smartphone, einem MDE-Gerät oder einem Tablet verwendet werden und dient zur Erfassung der Bestände. Die Erfassung erfolgt dabei ganz einfach und schnell durch das Scannen von Barcodes. Fehlerhafte Erfassungen können so vermieden werden. Alle erfassten Daten werden automatisch im Backend gespeichert und können im WebDesk eingesehen, bearbeitet, verwaltet und mit Dashboard-Ansichten analysiert werden. Die COSYS Inventur Software bietet Ihnen dabei unter anderem folgende Funktionen:
  • Abfrage von Artikelinformationen
  • Erfassung von Lager- und Zählplätze
  • Erfassung von Artikelnummern via Barcodescan
  • Vorgaben zu Soll Mengen
  • Erstellung von Inventur Reports und Inventurlisten
Integration in bestehende Systeme dank SAP-Anbindung

Ein großer Vorteil der COSYS Inventur Software ist die nahtlose Integration in bestehende Systeme dank SAP-Anbindung. Dadurch wird die Inventur noch effizienter und lässt sich einfacher durchführen. Die Daten können direkt aus dem SAP-System übernommen werden, was eine manuelle Eingabe von Informationen überflüssig macht und Fehler minimiert. Auch die Rückmeldung von Inventurdaten an das SAP-System erfolgt automatisch, was Zeit spart und für eine höhere Genauigkeit sorgt. Mit dieser Lösung sind Sie in der Lage, Ihre Inventuren stets im Blick zu behalten und Ihre Lagerbestände effektiv zu verwalten.

Was COSYS noch zu bieten hat

Neben der effizienten Durchführung der Inventur und der nahtlosen Integration in SAP-Systeme bietet COSYS noch viel mehr. So bietet COSYS Ihnen beispielsweise ein Rundum-sorglos-Paket für die Inventur, bekannt als COSYS Inventurservice. Bei diesem können Sie sowohl die COSYS Software und passende Hardware-Geräte mieten, als auch nur die Software oder Hardware – ganz wie Sie es benötigen. Haben Sie beispielsweise schon MDE-Geräte, die aber für die Inventur noch eine Reparatur benötigen, kann Ihnen COSYS auch dabei behilflich sein. Denn COSYS bietet Ihnen mit dem COSYS 360°-Hardwareservice viele Dienstleistungen rund um das Thema Hardware. Aber auch in Sachen Software bietet Ihnen COSYS Lösungen zu unterschiedlichen Bereichen (Transport, Warehouse, Retail). Weitere Informationen dazu, finden Sie auf unserer Website.

Fazit

Abschließend lässt sich sagen, dass die COSYS Inventur Software mit SAP-Anbindung eine effiziente Lösung für die Inventur bietet. Die Software ist einfach zu bedienen und ermöglicht eine schnelle und präzise Erfassung von Beständen. Durch die Integration in bestehende Systeme können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und Zeit sparen. Zudem bietet COSYS auch weitere Möglichkeiten wie beispielsweise die digitale Lagerverwaltung oder einen Hardwareservice an.