Die Reparatur von Barcodescanner kann kostengünstig und nachhaltig sein

COSYS Reparaturservice sorgt für Nachhaltigkeit durch eine kostengünstige Reparatur von MDE Geräte, Handscanner und Etikettendrucker.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die mobile Datenerfassung findet in jedem Unternehmen ihren Einsatz und trägt dort zu einer effizienten Abwicklung unternehmensbezogener Prozesse bei. Viele Unternehmen nutzen daher Ihre MDE Hardware sehr häufig und intensiv und das über mehrere Jahre hinweg. Als Investitionsgut gekauft ist Unternehmern eine gewisse Langlebigkeit ihrer Geräte wichtig, damit sich die kostspielige Investition auch amortisiert. Allerdings kann es nach längerer Nutzung sein, dass erste Gebrauchsspuren sich am Gehäuse zeigen oder auch Display, Scanengine, Tastatur und andere Funktionen Defekte aufweisen. In solchen Fällen sollte für nötigen Ersatz gesorgt werden, um weiterhin effizient arbeiten zu können. Eine Neuanschaffung von MDE Geräten käme häufig in Frage, doch besondere Umstände sprechen meist dagegen. Neuanschaffungen erfordern viel Kapital und in der Einführungsphase zusätzliche Manpower, damit neue Geräte optimal verwendet können. Doch kann es auch immer gut sein, dass die bisher genutzten mobilen Geschäftsanwendungen inkompatibel mit dem Betriebssystem der neuen MDE Geräte sind, gerade jetzt während des großen Wandels von Windows zu Android Geräten.

Eine einfache Reparatur der defekten MDE Geräte würde hier deutlich effizienter sein. Zum einen würde eine Reparatur die Geräte wieder schnell einsatzbereit machen. Zum anderen würde eine Reparatur auch deutlich kostengünstiger ausfallen. Für solche Fälle bietet COSYS seinen umfangreichen Reparaturservice an, der dank erfahrenen Technikern die Wartung und Reparatur von Barcodescannersysteme ermöglicht und eine Vielzahl von Geräten diverser Hersteller unterstützt. Wir kümmern uns darum, dass Sie Ihr Gerät zeitnah wieder im Einsatz haben

Schnelle und kostengünstige Reparatur für MDE Geräte, Handscanner und Etikettendrucker

Unsere Techniker überprüfen Ihre defekten Geräte in einer Fehlerdiagnose gründlich und gehen der Fehlerquelle auf die Spur. Anschließend wird anhand der Fehler ein Kostenvoranschlag für Sie erstellt. Für Neukunden bieten wir den Kostenvoranschlag völlig kostenfrei an. Aufgrund eines eigenen Ersatzteillagers gestalten wir die Reparatur für Sie äußerst kostengünstig und schnell. Nach Ihrer Freigabe für den Kostenvoranschlag setzen sich unsere erfahrenen Techniker schon an Ihr Gerät und reparieren es sorgfältig und genau, um sämtliche Fehler und Defekte zu beseitigen. Eine anschließende Grundreinigung des Gerätes nach der Reparatur erweist sich für uns als selbstverständlich, damit Sie mit Ihrem Gerät vollkommen zufrieden sind und es wie am ersten Tag verwenden können.

Reparatur Handscanner

Handscanner sind die Allrounder in der mobilen Datenerfassung, denn aufgrund ihres robusten Gehäuses und dem integrierten leistungsstarken Barcodescanner eignen sie sich für jede Umgebung und Situation. Daher sind sie auch in Unternehmen weit verbreitet, von einfachen Datalogic Powerscan hin zu COGNEX Dataman Handscanner finden viele Geräte ihren Einsatz. Doch wenn es doch mal Probleme mit den Handscanner gibt steht COSYS Ihnen zur Seite. Unsere Techniker kennen sich mit der Handscanner Reparatur aus und setzen Ihre Handscanner schnell wieder Instand.

Reparatur Etikettendrucker

Etikettendrucker wurden für einen langlebigen Gebrauch geschaffen und besitzen eine hervorstechende Robustheit, die die Drucker vor Einwirkungen auf das Gehäuse schützt. Doch Technik kann immer einmal in Stich lassen und so zu den einen oder anderen Defekt führen. Auch für diese Fälle stehen unsere erfahrenen Techniker bereit Ihre defekten Etikettendrucker zu reparieren.

Und so funktioniert der Reparaturservice
  1. Sie laden sich den Servicebegleitschein von unserer Webseite herunter und füllen ihn aus
  2. Sie schicken das zu reparierende Gerät inklusive Servicebegleitschein zu COSYS
  3. Unsere Techniker machen eine kostenlose Fehleranalyse und erstellen Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag; sollte der Kostenvoranschlag nicht Ihre Erwartungen treffen senden wir Ihr Gerät kostenfrei zurück.
  4. Akzeptieren Sie den Kostenvoranschlag wird unser erfahrenes Technikerteam Ihre Geräte kostengünstig und gründlich reparieren, damit die Geräte wieder wie Neu sind
  5. Sie erhalten die reparierten Geräte kostenfrei zurückgesendet
Ankauf und Verkauf gebrauchter MDE Geräten

Neben der Reparatur von MDE Geräten umfasst COSYS Reparaturservice auch den Verkauf von generalüberholten MDE Geräten. Zahlreiche klassische Windows MDE Geräte, wie den Datalogic Memor, Motorola MC3090, Datalogic Skorpio X3, Datalogic Falcon X3 und viele mehr können zu fairen Konditionen erworben werden. Alle Geräte werden von unseren Technikern gründlich untersucht und vollständig generalüberholt, so dass jedes Gerät wieder wie neu ist. Dadurch laufen die MDE Geräte wie am ersten Tag mit der gewohnten Performance und können selbst für besonders aufwändige Aufgaben verwendet werden.

Darüber hinaus kauft COSYS auch Ihre alten und defekten Barcodescanner und MDE Geräte ab und nimmt sie als Anzahlung für beispielsweise den Kauf neuer AIDC Hardware. So sparen Sie bei der Neuanschaffung von Geräten und tun etwas für die Nachhaltigkeit.

MDE Geräte kostengünstig mieten

Hin und wieder kommen Unternehmen nicht darum herum zusätzliche Geräte zu benötigen, wenn Spitzenzeiten neue Herausforderungen stellen oder die Inventur in einem schnellen Rutsch durchgeführt werden soll. Eine Anschaffung zusätzlicher Geräte würde kaufmännisch keinen Sinn ergeben, da dadurch hohe Kosten und Aufwände auf das Unternehmen zu kommen würden. Zumal die zusätzlichen Geräte im normalen alltäglichen Geschäft nur rum liegen würden.

Daher bietet COSYS Ihnen für die kurz-, mittel- oder langfristige Dauer die Vermietung robuster und etablierter MDE Geräte an. Egal ob für die Inventur mit vorinstallierter Inventur Software oder zur Aushilfe im Lager oder der Produktion, COSYS kann Ihnen immer die passenden Geräte zur Miete bereitstellen. Nutzen Sie moderne Android Geräte, wie das Honeywell EDA50, Honeywell EDA51, Bluebird BP30 oder Unitech PA700 oder setzen Sie auf robuste Windows Geräte, wie der Datalogic Memor X3, Datalogic Skorpio X3, Motorola MC3090 oder Zebra Workabout Pro 3.

Kontaktieren Sie uns doch gerne für weitere Informationen per Mail an: vertrieb@cosys.de