Die gemeinsame Lagerführung für medizinische Versorgungszentren

Wie softwarebasierte Bestandsführung Ihre Abläufe vereinfacht und Kosten einsparen kann

(PresseBox) (Holle - Grasdorf, )
Viele Unternehmen setzen auf softwarebasierte Bestandsführung, doch in medizinischen Versorgungszentren findet man heute noch häufig ältere Systeme, die wenige Vorteile bieten und fehleranfällig und schwerfällig sind. Eine bessere Lösung für Medizinische Versorgungszentren (MVZ) ist der Einsatz einer Bestandsführungssoftware im Lager, weil sie eine Vielzahl von Vorteilen bietet:
  • Effizientere Lagerverwaltung: Die Software hilft dabei, den Überblick über den Bestand an medizinischen Geräten, Verbrauchsmaterialien, Arzneimitteln und anderen wichtigen Vorräten zu behalten, was zu einer effizienteren Lagerverwaltung beiträgt.
  • Minimiert Fehlbestände: Die Software kann automatisierte Warnmeldungen einrichten, so dass Nachschubartikel umgehend bestellt werden, wenn der Bestand eines bestimmten Artikels unter einen vordefinierten Mindestbestand fällt. Dadurch kann verhindert werden, dass es zu Fehlbeständen kommt.
  • Optimierte Lieferketten: Eine gute Bestandsführung Software kann dabei helfen, die Lieferketten zu optimieren, indem sie den Überblick über den Bestand und den Materialfluss von Artikeln bereitstellt.
  • Überwachung von Ablaufdaten: Die Software kann auch dabei helfen, Ablaufdaten und Verfallsdaten von medizinischen Produkten zu überwachen und zu verwalten, um sicherzustellen, dass nur frische und sichere Produkte verwendet werden.
  • Reduzierte Lagerkosten: Durch eine effiziente Bestandsverwaltung kann das Lager meist auf eine kleinere Größe reduziert werden, was zu geringeren Lagerkosten führt.
Wie funktioniert die Bestandsführung Software von COSYS?

Unsere langjährig eingesetzte Bestandsführung Software arbeitet mit Smartphones oder MDE Geräten, mit denen Sie bequem Barcode-Etiketten einlesen können. Mit der COSYS App, welche auf einem Smartphone installiert werden kann, haben Sie die volle Kontrolle über alle Arbeitsschritte vom Einlagern, Umlagern, Auslagern und bei Bedarf noch weiteren Funktionen. Die intuitive Menüführung erleichtert den Einstieg und ermöglicht ein schnelles Arbeiten ohne lange Listen und Papierkram.

Mit dem WebDesk erhalten Sie ein Werkzeug zur einfachen Gewinnung einer allumfassenden Übersicht über Ihren Warenbestand. Hier können Sie auch verschiedene Eigentümer von Waren hinterlegen, sodass auch ein geteiltes Lager keine Herausforderung darstellt. Überwachen Sie unkompliziert die Tätigkeiten der Personen, die Waren ein- und auslagern, sodass eine umfangreiche Rückverfolgung möglich ist.

Wählen Sie Ihren Funktionsumfang selbst

Mit unseren verschieden Versionen erhalten Sie die Möglichkeit, selber auszuwählen, welche Funktionen Sie benötigen und nutzen möchten. Das bringt den Vorteil mit sich, dass Sie geringere Kosten haben und die App so schlank wie möglich gehalten werden kann.

Wir bieten eine kostenlose Probeversion der Software für Smartphones an, unter dem Suchbegriff: „Demo App Bestandsführung“ im Google Play Store und Apple App Store.

Weitere Informationen erhalten Sie jetzt auch hier: https://bestandsfuehrung-produkt.cosys.de/

Bestandsführung COSYS