COSYS Bestandsführung für den Einzelhandel

Einfache Lagerverwaltung mit Erstinventarisierung

(PresseBox) (Hamburg, )
Die COSYS Bestandsführung ist eine kleine und leistungsstarke Lagerverwaltungssoftware für Ihr Smartphone. Die Software hilft Ihnen dabei, schnell Ihre Bestände aufzunehmen und Ihre Lagerbewegungen zu erfassen.  Die Bestandsführung ist modular aufgebaut und ist in 3 Versionen unterteilt. Die Bestandsführung kann komplett alleinstehend genutzt werden. Ihre Bestandsdaten können Sie aber trotzdem einfach abrufen, entweder direkt über das Smartphone in der Bestandsführungsapp oder über einen Browser Ihrer Wahl mit dem COSYS WebDesk.

Lagerverwaltung im Einzelhandel

Egal ob für die Saison, einen Trend oder nur einer kurzfristigen Verkaufsaktion, das Lager sollte nie leer sein. Artikel, die viel nachgefragt werden, dürfen nicht ausgehen und müssen bei einem Mindestbestand schnell nachbestellt werden. Die COSYS Bestandsführung gibt Ihnen zu jeder Zeit ein genaues Bild Ihres Lagers und Ihrer Bestände. Die Warenbewegungen werden per Smartphone und MDE Gerät erfasst und können so auch digital nachverfolgt und geprüft werden. Die Software enthält Module, welche je einen Prozess in Ihrem Lager darstellen. Die COSYS Bestandsführung gibt es in drei Versionen, wobei Version 1 die grundlegenden Lagerfunktionen abdeckt und Version 3 noch weitere Funktionen beinhaltet. Diese Module sind bei der:

Bestandsführung V1
Bestandsführung V2
  • Umlagerung
Bestandsführung V3
  • Wareneingang
  • Kommissionierung
  • Umlagerung
  • Auslagerung
Die Bestandsführung ist als App für Ihr Smartphone bzw. Ihr Android-MDE Gerät entwickelt. Über die Smartphone-Kamera scannen Sie die Barcodes Ihrer Waren und legen so im COSYS System fest, wo z. B. die Waren eingelagert oder kommissioniert werden. Die COSYS Bestandsführung übernimmt die gesamte Lagerverwaltung und erlaubt es Ihnen durch die App, schneller und zuverlässiger Ihrer Warenbewegungen zu erfassen.

COSYS Cloud und WebDesk

Die Daten, die per Smartphone aufgenommen wurden, werden in Echtzeit über WLAN an die COSYS Cloud gesendet. In der Cloud werden Ihre Daten verschlüsselt gespeichert und verarbeitet. Die verarbeiteten Daten sind dann über Ihr Smartphone / MDE Gerät abrufbar. Für eine genaue Ansicht Ihrer Lageraten gibt es den COSYS WebDesk. Der WebDesk ist eine Internetanwendung, die über einen Browser Ihrer Wahl aufgerufen wird. Im WebDesk sehen Sie Ihre gesamten Daten ein und können anhand der geordneten Ansichten leicht Ihre aktuellen Bestände erkennen. Weitere Such- und Sortierfunktionen sind im WebDesk auch enthalten.

Da das Backend der COSYS Bestandsführung in der Cloud sitzt, brauchen Sie sich nicht um das eigene Hosting von Servern für das Backend zu kümmern. Auch die Anschaffung teurer Hardware fällt durch die Cloud weg. COSYS garantiert Ihnen, dass die Cloud jederzeit und von überall mit einer Internetverbindung erreichbar ist.

Einsatz der COSYS Bestandsführung mit Erstinventarisierung

Um Ihre COSYS Bestandsführung am besten einsetzen zu können, brauchen Sie vorher verwendbare Daten über Ihre Stammdaten und über Ihre Bestände. Stammdaten können leicht in die COSYS Bestandsführung importiert werden. Aber um den Erstbestand richtig zu erfassen, brauchen Sie eine Inventur. Für die Bestandsführung bietet COSYS an, Sie mit der hauseigenen Inventursoftware auszustatten, um schnell Ihre Bestände und Lagerdaten aufnehmen.

COSYS Bestandsführung

Die COSYS Bestandsführung gibt es schon ab 49,90€ im Monat. Mit den Modulen der App lassen sich leicht die Prozesse in Ihrem Lager digital abbilden. Durch den Barcodescan und die Bestandsführungs-App schaffen Sie zudem die Aufgaben im Lager schneller und verlässlicher.

Wenn Sie jetzt schon einen ersten Blick auf die COSYS Bestandsführung werden möchten, laden Sie sich einfach die Bestandsführung-Demo im Google Play Store und Apple App Store herunter. Mit der Demo-App können Sie alle Grundfunktionen der COSYS Bestandsführung ausprobieren, ganz unverbindlich und natürlich kostenlos. Wenn Sie zu der COSYS Bestandsführung noch Fragen haben oder ein persönliches Gespräch führen möchten, melden Sie sich bei uns. Wir sind jederzeit erreichbar. Melden Sie sich telefonisch, per E-Mail oder über den Live-Chat auf unseren Webseiten!