Aufräumen im Einzelhandel, aber richtig

Mit digitaler Retail Software Ihre Prozesse schneller durchführen

(PresseBox) (Cloppenburg, )
Die neue COSYS POS App ermöglicht Ihnen, Ihr Einzelhandelsunternehmen digital abzubilden und Geschäftsprozesse durch mobile Datenerfassung zu beschleunigen. Die COSYS Software erhalten Sie als App für Smartphone und MDE Geräte. Das Backend wird dezentral, also in einer Cloud, für Sie gehostet. So sparen Sie sich Hardware- und Implementationskosten für eigene Server und deren Instandhaltung. Die App ist einfach zu bedienen und bedarf keiner langen Eingewöhnungsphase. Durch den Scan von Barcodes werden in der App Artikel ausgewählt, Wareneingänge erfasst, Preise geändert und Bestände korrigiert.

Die COSYS POS App enthält Softwaremodule, die für je einen Prozess entwickelt wurden. Die Bedienung der App ist genauso leicht, wie die Bedienung jeder anderen App für ein Smartphone: Navigiert wird mit Touch und Daten werden mit Eingabefeldern eingegeben. Der einzige Unterschied besteht darin, dass auch die Smartphone-Kamera zur Datenerfassung genutzt wird. Mit der COSYS App können Sie wie mit einem Handscanner Barcodes einlesen.

POS App – Softwaremodule

Die POS App enthält Softwaremodule, die Ihnen bei der Verwaltung der Bereiche Ihres Einzelhandels helfen. Über die Module werden durch Texteingabe und den Scan von Barcodes Daten erfasst und so Artikel, Stammdaten und Bestände verwaltet. Zu den Modulen der COSYS POS Software gehören:
  • Wareneingang
  • MHD Kontrolle
  • Umlagerung
  • Preisänderung und Preiskontrolle
  • Bestandsänderung und Bestandskontrolle
Mit diesen Modulen bilden Sie jeden Prozess in Ihrem Betrieb digital ab, vom Lager und der Warenanlieferung bis hin zur Kundenberatung, Retourenmanagement und Preisänderung.  Zudem finden Sie bei COSYS auch eine bewährte Inventursoftware, die Ihnen durch Barcodescans bei der schnellen und sicheren Aufnahme Ihrer Bestände hilft.

Wareneingang

Mit dem Wareneingangsmodul überprüfen Sie ankommende Lieferungen auf Vollständigkeit. Dazu gleicht das COSYS System Ihre Bestell-Daten mit den tatsächlich gelieferten Waren ab und zeigt Ihnen, wo noch Fehlmengen oder Fehllieferungen vorliegen. Die erfassten Waren werden dann im COSYS System hinterlegt und als Bestände aufgenommen.

MHD Kontrolle

In diesem Modul vergeben Sie Ihren Waren MHD Daten, die digital im COSYS System getrackt werden. Sollte ein Artikel oder eine Charge kurz vor dem MHD stehen, werden Sie per E-Mail oder SMS benachrichtigt. So vergessen Sie nie wieder Waren im Lager. Über die App und den WebDesk sehen Sie zu jeder Zeit ein, wann welcher Artikel als nächstes das MHD erreicht.

Das Modul Retoure vereinfacht die Abwicklung von Kundenrückgaben. Mit dem Modul lassen sich die zurückgegebenen Waren leicht wieder in Ihr Bestände aufnehmen. Zudem erfassen Sie mit dem Retoure-Module auch die Gründe der Retoure und erkennen so die häufigsten Ursachen der Retouren.

Umlagerung

Mit dem Umlagerungs-Modul lässt sich leicht Ware von einer Filiale in eine andere umbuchen. So sprachen Sie sich doppelte Arbeit beim Ein- und Auslagern.

Preisänderung und Preiskontrolle

In den Modulen Preisänderung und Preiskontrolle legen Sie für Ihre Artikel neue Preise fest und erstellen neue Etiketten. Die Etiketten werden über einen stationären oder mobilen Etikettendrucker erstellt. Geänderte Preise werden an Ihr ERP System übertragen, sodass keine fehlerhaften Daten entstehen.

Bestandsänderung und Bestandskontrolle

Mit der Bestandsänderung lässt sich leicht der Lagerbestand eines Artikels abfragen. Hier wird auch der Lagerbestand in allen Ihren Filialen angezeigt. Mit der Bestandsänderung nehmen Sie Fund, Schwund und verdorbene Waren auf und erfassen die dadurch entstandenen Bestandsänderungen.

COSYS Cloud

All die Daten, die über die Module erfasst werden, bleiben nicht einfach auf den MDE Geräten. Sie werden drahtlos an die COSYS Cloud gesendet, wo die Daten sicher gespeichert und verarbeitet werden. Durch das Hosting der Software in der Cloud sparen Sie sich kosten in der Aufsetzung und Wartung eigener Serverhardware und brauchen sich keine Sorgen um möglichen Support machen. All das wird von COSYS übernommen. Ihre POS Daten können Sie aber trotzdem jederzeit abrufen. Dank der Cloud ist das COSYS System auch überall abrufbar, egal ob in der Hauptfiliale, Nebenfiliale oder im Büro / Home-Office.

Demo App

Probieren Sie jetzt selber die COSYS POS App aus! Im Google Play Store und im Apple App Store finden Sie eine kostenlose Demo App für die COSYS POS Software. In der App sind alle wichtigen Funktionen und Module enthalten, um den WebDesk, die Scanfunktion und die Module ausgiebig zu testen. Wenn Sie noch Fragen zu der COSYS POS App haben oder sich in einem persönlichen Gespräch beraten lassen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail und über den Live-Chat auf unseren Webseiten.