Story Box-ID: 1195921

Abhollager im Sanitärgroßhandel mit COSYS Abhol-Ident digitalisieren

Wie COSYS Abhol-Ident und die COSYS Lagerverwaltungssoftware dafür sorgen, dass alle Prozesse im SHK-Lager digitalisiert sind

(PresseBox) (Holle - Grasdorf, )
Die Digitalisierung schreitet in allen Branchen voran und macht auch vor dem Sanitärgroßhandel keinen Halt. Hier können unteranderem im Abhollager viele Prozesse effizienter gestaltet werden. Dies kann durch den Einsatz moderner Technologien wie der Abhol-Ident Software von COSYS einfach umgesetzt werden. Durch die Digitalisierung der Abhollager können Prozesse beschleunigt, Fehler minimiert und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden.

Mit der Abhol-Ident Software von COSYS wird speziell der Abholprozess beim Großhändler optimiert. Sie ist eine mobile Lösung, die darauf ausgelegt ist, die Abhol-Ident Codes der Handwerker bei der Abholung im Großhandel auszulesen. Ursprüngliche zeitraubende Prozesse wie die manuelle Dateneingabe sowie die Prüfung auf Identität des Abholers und optional auch die Validierung der GLN werden durch die Software automatisiert.

Wie COSYS Abhol-Ident eingesetzt wird

Abhol-Ident ist sowohl für den Großhändler als auch für den Abholer eine Unterstützung beim Abholprozess. Wenn Kunden ihre bestellten Produkte im Abhollager abholen möchten, ermöglicht die Software ein schnelles und fehlerfreies Aufrufen des entsprechenden Auftrags durch das Scannen des Abhol-Ident QR-Codes des Handwerkers. Die Bestellung kann zuvor über eine UGL Schnittstelle vom Handwerksbetrieb an den Großhändler übermittelt werden. So kann die Bestellung schon vor der Abholung kommissioniert werden und enorm viel Zeit gespart werden. Dies trägt dazu bei, lange Wartezeiten für Kunden zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

COSYS Abhol-Ident mit COSYS Lagerverwaltungssoftware

Die Digitalisierung im Abhollager beginnt mit einer vernünftigen Lagerverwaltung. Hier werden herkömmliche Papierlisten und manuell geführte Lagerbestände durch die COSYS Lagerverwaltungssoftware ersetzt. Diese ermöglicht eine in Echtzeit aktualisierte Sicht auf Lagerbestände und ermöglicht es Mitarbeitern, auf aktuelle Daten zuzugreifen, Bestellungen zu kommissionieren und Lagerprozesse schneller zu bearbeiten.

Die Einführung von COSYS Abhol-Ident Software in Verbindung mit der Lagerverwaltungssoftware im Sanitärgroßhandel führt nicht nur zu einer Optimierung der internen Abläufe, sondern trägt ebenso zu einer nachhaltigeren Wirtschaftsweise bei. Durch die Verschlankung von Prozessen und die genaue Bestandserfassung können Bestände stets eingesehen und verwaltet werden. Dank Mindest- und Meldebestandsmitteilungen können Lieferengpässe vermieden werden.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Digitalisierung des Abhollagers im Sanitärgroßhandel mit einer Lösung wie der COSYS Abhol-Ident Software entscheidende Vorteile bietet. Besonders in Verbindung mit der COSYS Lagerverwaltungssoftware steigert sie die Effizienz, Genauigkeit und Transparenz der Lagerprozesse und trägt erheblich zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei.

COSYS Abhil-Ident Software