Story Box-ID: 90838

COSMO CONSULT Gruppe Schöneberger Straße 15 10963 Berlin, Deutschland https://de.cosmoconsult.com/
Ansprechpartner:in Andreas Büscher +49 251 70377371

Tectura stellt die globale Strategic Partner Alliance vor

Ein globales Geschäftsmodell mit lokalem Service und Support – Tectura setzt in ausgewählten Ländern auf ausgewählte Partner.

(PresseBox) (Münster, )
In 21 Ländern ist Tectura mit eigenen Büros vertreten – um Kunden darüber hinaus flächendeckend hochwertigen Service anzubieten setzt das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern. Am 22. Januar 2007 wurde offiziell die „Strategic Partner Alliance“ vorgestellt. Durch dieses Programm wird Tectura die Präsenz in wichtigen Schlüsselmärkten deutlich verbessern. Ziel ist es, gemeinsam mit ausgewählten Partnern Kunden überall auf der Welt ausgereifte Lösungen und professionelle Services anzubieten.

Vor der Aufnahme in das Programm steht ein sorgfältiger Auswahlprozess, bei dem die fachlichen Qualifikationen genauso eine Rolle spielen wie Kunden- und Serviceorientierung. Alle Mitglieder des Programms gehören in ihren Heimatländern zu den Top-Microsoft Dynamics™-Partnern. Bereits vor der Zusammenarbeit mit Tectura haben diese Unternehmen ihre Kunden bei Auswahl, Einführung und Betrieb ihrer ERP-Lösung sehr erfolgreich unterstützt. Als Tectura-Partner können sie jetzt nicht nur die ausgereiften Branchen- und Speziallösungen von Tectura anbieten sondern ihnen steht auch ein weltweites Netz von erfahrenen IT-Experten zur Verfügung.
Gründungsmitglieder der Strategic Partner Alliance in Europa, Südafrika und Zentralamerika sind neben Tectura AGER Solutions, Allium, Bonair, Brain Force spa, C2A Informatique, GEMMA Systems, IT.integro, IT Soluciones, Manzana Group, NAVAX, Oberdata, Real Consulting, Sonex Sistemos und XAPT.

Für beide Seiten ist dies ein exklusives Arrangement – in seiner Region werden Tectura-Lösungen ausschließlich über den Partner angeboten, im Gegenzug setzt er bei internationalen Projekten seiner Kunden auf die Zusammenarbeit mit Tectura.

„Die Lösungen von Tectura sind optimal auf die Anforderungen auch größerer, international orientierter, mittelständischer Kunden zugeschnitten“ erläutert Jeff Lynn, Chief Operating Officer, Tectura. „Durch das Strategic Alliance Program arbeiten wir in ausgewählten Ländern noch enger mit den besten Microsoft Dynamics-Partnern zusammen. Gemeinsamen Kunden bieten wir so gemeinsam die passende Lösung für ihre Anforderungen an.“

„Durch unsere Partner verbessern wir die regionale Präsenz für unsere Kunden auf wichtigen Märkten rund um den Globus“, ergänzt Vince Castiglione, Vice President Corporate Development, Tectura. „Wir kombinieren Microsoft Dynamics-Expertise mit lokalem Know-how. IT auf Augenhöhe – global und lokal.“

Um das regionale Angebot zu vervollständigen werden in den kommenden Monaten noch weitere Partner in dieses Programm aufgenommen.

Die Gründungsmitglieder der Strategic Partner Alliance:

• AGER Solutions: Rumänien, Microsoft Dynamics NAV
• Alliium: Tschechische Republik, Microsoft Dynamics NAV
• Bonair: Polen, Microsoft Dynamics™ AX
• Brain Force spa: Italien, Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Dynamics AX und Microsoft Dynamics CRM
• C2A Informatique: Frankreich, Belgien und Luxemburg, Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX
• GEMMA Systems, Tschechische Republik und Slowakei, Microsoft Dynamics AX
• IT.integro: Polen, Microsoft Dynamics NAV
IT Soluciones: Mexiko, Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX
• Manzana Group: Russland, Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Dynamics AX und Microsoft Dynamics CRM
• NAVAX: Österreich, Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX
• Oberdata: Republik Südafrika, Microsoft Dynamics NAV