Story Box-ID: 32882

Corinex Germany LTD. Volkartstr. 25 80634 München, Deutschland http://www.corinex.info
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Schonhardt +49 89 13929185
CG
Corinex Germany LTD.

Sonepar Deutschland und Corinex vereinbaren strategische Partnerschaft

(PresseBox) (München, )
Sonepar Deutschland und Corinex, führender Hersteller von Netzwerkprodukten zur Herstellung von Ethernetverbindungen über das hausinterne Strom- Antennen- oder Telefonnetz, werden künftig eng zusammen arbeiten. Mit der Unterzeichnung des Distributionsvertrages wird Sonepar in Deutschland wichtigster Partner von Corinex zur Belieferung von Fachhandel und - Elektrohandwerk.

Peter Sobotka, CEO von Corinex: „Die Sonepar-Kunden aus Elektrohandwerk und -handel sind vertraut mit den Übertragungsmedien Strom-, Koax- und Telefonleitung und können mit den Corinex Lösungen ihren Kunden eine einfache und schnelle Ergänzungstechnologie gegenüber der klassischen CAT5 Verkabelung anbieten, wenn eine Neuverkabelung zu aufwendig, oder mit WLAN zu kompliziert ist.“ Sonepar sei für Corinex einer der wichtigsten strategischen Partner, um gemeinsam die Corinex Lösungen gegenüber Elektrohandwerk und -handel zu vermarkten.

Ausschlaggebend für Installationen und Netzwerke sind die individuellen Wünsche und Anforderungen des Endkunden. Insbesondere für Wohnanlagen, Mehrfamiliehäuser, Hotels und Appartementhäuser, ist das Antennenkabel als Infrastruktur für die Datenkommunikation eine interessante Option. Es lassen sich damit Reichweiten von bis zu 1.200 Metern zwischen mehreren Etagen oder zwischen einzelnen Gebäudekomplexen überbrücken. Wohnungsgesellschaften können mit der Corinex Technologie z.B. Heizungsdaten auslesen und ihren Mietern gleichzeitig mit dem selben Geräten Internetzugang anbieten. Corinex Produkte sind nicht im Einzelhandel erhältlich, sondern werden ausschließlich über den Fachhandel distribuiert.

„Mit der Corinex Produkteinführung bei Sonepar in Deutschland bieten wir Elektroinstallateuren ein Lösungsangebot, mit dem diese sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Kunden zusätzliches Geschäftspotential erschließen können“, so Thomas Laur, Produktmanager im Strategischer Einkauf der Sonepar Deutschland GmbH.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten