Die VP Bank hatte sich für eine komplette Neugestaltung des internen Informationsmanagements entschieden, da die vorhandenen Systeme den Anforderungen der Anwender nur unzureichend gerecht wurden. Auf der Basis von abaXX-Lösungen setzte der Finanzdienstleister das Projekt innerhalb von neun Monaten um. „Heute verfügen wir über ein Mitarbeiterportal, das genau zu unserem Bedarf passt. Damit können wir zukünftig bankspezifische Prozesse schneller und effektiver umsetzen“, ist Bruno Stünzi, Leiter Intranet & Internet des Bankhauses, von dem Ergebnis überzeugt. So wurden etwa das abaXX Content Management System (CMS) und verschiedene Fachanwendungen nahtlos in das Intranet integriert. Redakteure pflegen sämtliche Inhalte dezentral. Die Kosten sinken dadurch spürbar. Außerdem ist das Portal aufgrund der skalierbaren Architektur jederzeit ausbaufähig. Den Mitarbeitern der VP Bank erleichtert das groupNet die tägliche Arbeit. Sie rufen heute sämtliche Informationen personalisiert und zielgerichtet über eine einzige Oberfläche ab. Da das Portal Single-Sign-On-fähig ist, entfällt zudem das mehrfache An- und Abmelden bei unterschiedlichen Anwendungen. Schließlich ermöglicht die neue Technologie den Mitarbeitern der Bank, schneller und flexibler auf individuelle Wünsche einzugehen. Das mehrt die Zufriedenheit der Kunden und schafft einen deutlichen Wettbewerbsvorteil.
Mitarbeiterportal der VP Bank optimiert das Informationsmanagement
Die Mitarbeiter der Verwaltungs- und Privatbank AG (VP Bank) informieren sich im bankinternen Portal groupNet über interne Vorgänge sowie den Finanzsektor. Realisiert wurde das Projekt auf Basis der Portaltechnologie der abaXX Technology AG
Die VP Bank hatte sich für eine komplette Neugestaltung des internen Informationsmanagements entschieden, da die vorhandenen Systeme den Anforderungen der Anwender nur unzureichend gerecht wurden. Auf der Basis von abaXX-Lösungen setzte der Finanzdienstleister das Projekt innerhalb von neun Monaten um. „Heute verfügen wir über ein Mitarbeiterportal, das genau zu unserem Bedarf passt. Damit können wir zukünftig bankspezifische Prozesse schneller und effektiver umsetzen“, ist Bruno Stünzi, Leiter Intranet & Internet des Bankhauses, von dem Ergebnis überzeugt. So wurden etwa das abaXX Content Management System (CMS) und verschiedene Fachanwendungen nahtlos in das Intranet integriert. Redakteure pflegen sämtliche Inhalte dezentral. Die Kosten sinken dadurch spürbar. Außerdem ist das Portal aufgrund der skalierbaren Architektur jederzeit ausbaufähig. Den Mitarbeitern der VP Bank erleichtert das groupNet die tägliche Arbeit. Sie rufen heute sämtliche Informationen personalisiert und zielgerichtet über eine einzige Oberfläche ab. Da das Portal Single-Sign-On-fähig ist, entfällt zudem das mehrfache An- und Abmelden bei unterschiedlichen Anwendungen. Schließlich ermöglicht die neue Technologie den Mitarbeitern der Bank, schneller und flexibler auf individuelle Wünsche einzugehen. Das mehrt die Zufriedenheit der Kunden und schafft einen deutlichen Wettbewerbsvorteil.