#fredwagner: Über Geschäftsmodellperspektiven und Kultur-transformation in der Versicherungswirtschaft

Vierzehnte Ausgabe des Videomagazins ist ab sofort online

Prof. Fred Wagner und Dr. Alexander Vollert im Interview (PresseBox) ( Köln-Rheinauhafen, )
Welche Rituale haben die Versicherungen in der Vergangenheit gepflegt? Was muss daran geändert werden? Und wie wandeln sich die Geschäftsmodelle in der Branche?

Diesmal steht Dr. Alexander Vollert, Vorstandsvorsitzender der AXA Konzern AG, seinem Gastgeber Prof. Dr. Fred Wagner in der aktuellen Ausgabe des Videomagazins #fredwagner Rede und Antwort.

Laut Dr. Vollert müssen die deutschen Versicherer angesichts der Digitalisierung innerhalb sehr kurzer Zeit Versäumnisse nachholen und lernen, kundenzentriert zu denken und zu handeln. Daher ist das oberste Ziel der Unternehmen, sich zu verändern, sich neue Fertigkeiten anzueignen und schneller zu werden.

Und genau daran arbeitet die AXA gerade. Die neue Antwort auf die Frage nach dem Unternehmenszweck lautet: Wir geben Sicherheit. Damit nimmt der Konzern eine neue Rolle für den Kunden ein und verändert gleichzeitig sein Geschäftsmodell.

Freuen Sie sich auf ein kurzweiliges Interview mit interessanten Themen und einem spannenden Austausch. Das gesamte Interview finden Sie hier: https://www.convista.de/de/fredwagner.html

#fredwagner
Jeden Monat neu mit spannenden Themen und hochkarätigen Gästen auf www.insurance-tv.de.

Über InsuranceTV
Als Gemeinschaftsprojekt der V.E.R.S. Leipzig GmbH und der FinanzplanerTV GmbH, das seit über sieben Jahren in Form von Videoreportagen aus der Versicherungsbranche berichtet, richtet sich InsuranceTV an Entscheider und Führungskräfte: Hintergrundberichte, Reportagen, Talkrunden und Interviews mit Protagonisten der Branche stehen 24 Stunden und sieben Tage die Woche kostenlos im Internet zur Verfügung.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.