Story Box-ID: 205138

Controlware GmbH Waldstr. 92 63128 Dietzenbach, Deutschland http://www.controlware.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Zender +49 6074 858246
Logo der Firma Controlware GmbH

Controlware präsentiert schlüsselfertige Video-Management-Lösungen - Videoüberwachung der nächsten Generation

Controlware auf der SECURITY 2008 in Essen: Halle 2, Stand 129

(PresseBox) (Dietzenbach, )
Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, stellt auf der SECURITY 2008, der internationalen Leitmesse der Sicherheits- und Brandschutzbranche, seine IP-basierte Video-Management-Lösung „Cware“ zur Videoüberwachung und Zutrittskontrolle vor (Halle 2, Stand 129).

Controlware entwickelte Cware speziell für die Videoüberwachung im Bereich Transport & Logistik, in Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung und des Finanzwesens. Cware vereint, basierend auf einer flexiblen Client-/Server-Architektur, modernste Aufnahme- und Wiedergabetechnik mit innovativen Video-Management-, Alarm- und Analysefunktionen. Die Lösung ist im Rahmen schlüsselfertiger Projekte mit analogen und digitalen Videokomponenten verschiedener Hersteller flexibel erweiterbar und kundenspezifisch konfigurierbar. Als erfahrener Security-Experte übernimmt Controlware im Rahmen dieser Projekte auch die Absicherung der IT-Infrastruktur, um zu verhindern, dass sensible Videoaufzeichnungen oder kritische Daten in fremde Hände geraten.

Im Mittelpunkt der Präsentation von Cware auf der SECURITY 2008 in Essen stehen vor allem Lösungen zur Videoüberwachung und Zutrittskontrolle in Hubs und Logistikzentren. So können sich Messebesucher live vom Leistungsvermögen der 3D-Gesichtserkennung in der Zutrittskontrolle sowie der Cware-Fahrzeugidentifizierung via Nummernschild oder Relationsnummer überzeugen. Controlware zeigt darüber hinaus, wie sich mit Cware der Einsatz der Videoüberwachung intelligent mit Daten der Disposition und der Sendungsverfolgung verknüpfen lässt, um eine videogestützte und lückenlose Nachweisführung aller Warenbewegungen am Umschlagplatz zu realisieren. Im Falle von Fehlverladungen, Diebstählen oder Warenbeschädigungen können mit Cware diese Ereignisse videogestützt packstück- oder sendungsbezogen dokumentiert und rekonstruiert werden.

Controlware wurde für seine IP-basierten Lösungen zur Videoüberwachung international bereits mehrfach ausgezeichnet: So erhielt das Unternehmen für seine IP CCTV-Lösung im Londoner Eurostar-Bahnhof St. Pancras den European IT Excellence Award im Bereich „Best Enterprise Solution“ sowie den IFSEC Security Industry Award für das beste Projekt 2008.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten