Story Box-ID: 1195383

Ansprechpartner:in Herr Kubilay Kayser +49 40 87407421

#10 CH - Mobilität und Abenteuer

Gemeinsam mit dem Tages-Anzeiger ist heute unsere Publikation "Mobilität und Abenteuer – Neue Wege für Business Mobility und einen aktiven und gesunden Lebensstil" auf dem Schweizer Markt erschienen!

Worum geht's?
In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt und uns vor neue Herausforderungen stellt, stehen Unternehmen und Individuen vor zwei Missionen: innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität zu finden und einen aktiven Lifestyle zu pflegen. In unserer aktuellen Kampagne zu den Themen Business Mobility sowie aktiver & gesunder Lebensstil werfen wir daher einen Blick auf die neuesten Trends und Entwicklungen, die diesen beiden Felder bereithalten.

Zum einen haben wir uns mit Expert:innen aus verschiedenen Branchen & Bereichen zusammengesetzt, um über die Mobilitätstransformation in der Schweiz zu sprechen. Der Elektromobilitätsverband "Swiss eMobility" beleuchtet zum Beispiel die Herausforderungen und Chancen der Elektrifizierung und zeigt auf, welche Hürden Unternehmen noch überwinden müssen, sowie die Potenziale, die sich durch den Übergang zu elektrischen Antrieben eröffnen.

Auch mit Ralf Käser vom Schweizer Mobilitätsverband sffv haben wir diskutiert und mit ihm über die Veränderungen im Bereich der Mobilität gesprochen – von Infrastrukturproblemen bis hin zu innovativen Konzepten für eine verbesserte urbane Mobilität – und welche Rolle dem Mobilitätsverband dabei letztlich zukommt.

Neben den Experteninterviews haben wir auch exklusive Gespräche mit bekannten Persönlichkeiten aus Sport & Gesellschaft geführt, die einen aktiven Lebensstil und eine gesunde Work-Life-Balance fördern. Kunstturnerin Ariella Kaeslin teilt zum Beispiel ihre Einsichten darüber, wie ein aktiver Lebensstil dazu beitragen kann, physischen und psychischen Krankheiten vorzubeugen. Und mit dem Moderator Salar Bahrampoori haben wir darüber gesprochen, welche Abenteuer er und seine Familie sowie sein vierbeiniger Begleiter im Frühling planen.

Die gesamte Ausgabe finden Sie als E-Paper zum Nachlesen unter folgendem Link: E-Paper: Mobilität & Abenteuer

Wir bedanken uns bei allen Expert:innen und Partner:innen für die Zusammenarbeit und wünschen viel Freude beim Lesen!