Story Box-ID: 332719

Contentserv GmbH Reutfeld 1 85296 Rohrbach / Ilm, Deutschland https://www.contentserv.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Heinig +49 8442 9253870
Logo der Firma Contentserv GmbH

eCl@ss-Unterstützung in CONTENTSERV 5.3.1

Mit dem im Juli erscheinenden Service-Release zur aktuellen Version 5.3 bildet der Softwarehersteller CONTENTSERV GmbH den eCl@ss-Standard nun in seiner Produktdatenmanagement-Lösung ab

(PresseBox) (Rohrbach, )
Bereits im Main-Release 5.3 sorgen in der CS PDM-Suite Wertebereichstypen für höhere Flexibilität bei der Verwaltung von Produkteigenschaften und bessere Performanz bei der Suche, selbst bei sehr großen Wertebereichsmengen. Darüber hinaus können diese zentral gepflegt und lokalisiert werden. Im Service-Release 5.3.1 ist nun auch die Abbildung des eCl@ss-Standards möglich.

Produkte und Dienstleistungen lassen sich durch eCl@ss einer vierstufigen, numerischen Klassenstruktur zuordnen. Suchbegriffe und Synonyme ermöglichen ein zielgerichtetes Auffinden von Produkten und Dienstleistungen innerhalb der Klassifikation. Merkmalleisten mit genormten Merkmalen und Wertetabellen ermöglichen eine exakte Beschreibung und spätere Identifikation von Produkten und Dienstleistungen.

Damit unterstützt CONTENTSERV eine Vielzahl an Unternehmensanforderungen im Bereich des Produktdatenmanagements und e-Business, wie z.B. mehr Effizienz in der Warenwirtschaft, hohe Treffersicherheit bei der Produktsuche und identifikation, Prozesssicherheit mit durchgängigen Informationsketten, eine Lieferanten- und OEMübergreifende Produkt- und Sortimentsgestaltung, Klarheit des Angebots und Eindeutigkeit in der Beschreibung des Bedarfs, Controlling- und Reporting-Optionen, schnelle und kostengünstige Abwicklung von Aufträgen sowie übergreifender Datenaustausch zwischen Handelspartnern.

Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen stellt der Anbieter unter www.contentserv.com vor.

Contentserv GmbH

Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren timetomarket in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten