Story Box-ID: 164656

Contec-X GmbH Landsberger Str. 302 80687 München, Deutschland http://www.ConTec-X.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Mittmann +49 89 50077820
Logo der Firma Contec-X GmbH

SPAR optimiert strategische Planung mit innovativer Projekt- und Portfoliomanagement-Lösung

SPAR Österreichische Warenhandels-AG realisiert Projekt- und Portfoliolösung mit CA Clarity™ und Contec-X

(PresseBox) (München, )
Eines der größten Handelsunternehmen Österreichs mit rund 34.000 Mitarbeitern, die SPAR Österreichische Warenhandels-AG, koordiniert und optimiert die strategische Planung für interne Projekte künftig über eine integrierte Projektmanagement-Lösung auf Basis von CA Clarity(TM) . Im Endausbau werden zweihundert Mitarbeiter ihre Projekte über das System planen und steuern. Das Salzburger Unternehmen verspricht sich davon eine strategische Portfolioplanung sowie die effizientere und schnellere Abwicklung aller Projekte. Die Realisierung der Lösung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Lösungsspezialisten und zertifizierten CA Partner Contec-X GmbH aus München.

Die kundenspezifische Realisierung auf Basis von CA Clarity(TM) baut auf einer detaillierten Analyse aller im Unternehmen genutzten Prozesse und Methoden auf. Insbesondere die strategische Planung mit Portfoliomanagement-Methoden ist zentrales Ziel des Projekts. "Die Umsetzungs- und Lösungserfahrung von Contec-X war für uns für die Beauftragung entscheidend. Auch bei der weiteren Optimierung planen wir Contec-X als unseren Partner ein", so Marc Bartholomä, verantwortlich für das Projekt- und Portfoliomanagement bei SPAR. Nach mehrmonatiger Evaluation wird die passgenaue Lösung auf Basis von CA Clarity(TM) realisiert und konfiguriert. Der Pilotbetrieb in Österreich wird dzt. aufgenommen. Der Einsatz in weiteren 5 Ländern ist für das 2. Halbjahr 2008 geplant.

Weitere Informationen unter www.contec-x.com.

Über SPAR

SPAR Österreich, gegründet 1954, ist Österreichs größter privater Arbeitgeber und zählt zu den größten Handelsunternehmen des Landes. Die SPAR-Organisation erzielte 2007 mit mehr als 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an rund 1.400 Standorten einen Umsatz von 4,51 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter www.spar.at

Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 Prozent auf Projektmanagement-Software-Lösungen und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Gemeinsam mit seinen Kunden konzipiert und realisiert Contec-X für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche Lösungen, um alle wertschöpfenden Prozesse nachhaltig zu optimieren und damit Effizienz, Effektivität und Transparenz zu erhöhen. Basis der Lösungen ist die Standardsoftware CA PPM (Clarity). Mit der Eigenentwicklung HyPE4PM für CA PPM (Clarity) lassen sich klassische und agile Methoden auch innerhalb eines Projektes kombinieren. HyPE4PM – The perfect Match.
Contec-X ist zertifizierter Advanced Partner des Herstellers CA Technologies.
Zu den Kunden von Contec-X zählen Unternehmen wie DEVK, Kühne+Nagel, Lufthansa, LVM, MAN, Mainova, Markant, OMV, Schott, SPAR, swb, Testo u. a.
Contec-X hat den Hauptsitz in München.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten