Krisenfeste Projektsteuerung mit CA Clarity und RADAR

Contec-X GmbH erweitert CA Clarity PPM mit Lösung für das Online-Reporting

CA Platinum Partner Contec-X hat die High-End-Multi-Projektmanagementsoftware CA Clarity speziell für die Projekt- und Ressourcensteuerung erweitert. Mit RADAR von Contec-X lässt sich auf den ersten Blick erfassen, ob und in welchem Ausmaß angestrebte Ziele erreicht werden. "Kollisionen" und "Kursabweichungen" werden direkt und in Echtzeit sichtbar. RADAR kann für alle Unternehmensbereiche, die CA Clarity PPM nutzen, eingesetzt werden.

Ein schnelles Eingreifen und eventuelle Kurskorrekturen sind in Krisenzeiten, aber auch in Zeiten, in denen sich wieder Wachstumschancen bieten, besonders wichtig. Dies gilt gerade in innovativen und projektorientierten Unternehmensbereichen. Passgenaue Unterstützung liefert hier die RADAR-Lösung von Contec-X. Basis von RADAR sind die Ziel- und Messgrößen (KPI), die ein Unternehmen für seine Bereiche und Prozesse zugrunde legt. Zusätzlich werden die jeweiligen Schwellenwerte für "Kollision" und "Kursabweichung" definiert. Über eine farbliche Darstellung werden Kurs (grün), Abweichungen (gelb) und Kollisionen (rot) jederzeit auf einen Blick erfassbar und in Realtime angezeigt. Contec-X bietet die RADAR-Lösung vollkommen integriert in CA Clarity für die Module PPM, ITG, NPD und EVO an. Ausgeliefert wird eine Bibliothek von rund 20 RADAR-Portlets. Nach dem initialen Setup können alle Anpassungen (Zielgrößen, Schwellwerte usw.) vom Anwender selbst vorgenommen werden.

"Mit RADAR für CA Clarity haben wir eine Online-Reporting-Lösung geschaffen, die es Unternehmen erlaubt, auch bei komplexen Projekten jederzeit und kurzfristig reagieren zu können. Wir freuen uns, diese innovative Lösung nun kostengünstig bereitstellen zu können" so Bruno Müller, Geschäftsführer Projekte & Services, Contec-X GmbH.

Weitere Informationen unter www.ca-clarity.com oder www.contec-x.com.

Das 2002 gegründete Münchner IT-Beratungsunternehmen ist Platinum Level Partner von CA. Contec-X evaluiert und realisiert Lösungen für innovative Unternehmensbereiche wie IT, Forschung & Entwicklung, Produktentwicklung und Auftrags- & Servicemanagement auf Basis der High-End-Standardsoftware CA Clarity PPM. Mit der Auszeichnung PDS (Partner Delivered Support) bestätigt CA zudem, dass Contec-X seinen Kunden einen äquivalenten Supportlevel und Servicegrad bietet wie der Hersteller selbst. Contec-X besitzt neben der Zentrale in München Niederlassungen in Österreich und der Schweiz. Zu den Kunden von Contec-X gehören Unternehmen wie Audatex, Cortal Consors, Giesecke & Devrient, Kühne + Nagel, MAN Nutzfahrzeuge AG, Markant, OMV, Sony NetServices, SPAR Österreich, swb AG, T-Mobile, TFL Holding, TRW Automotive und ZF Friedrichshafen AG.