Ansprechpartner:in Herr Stephan Kaup +49 571 78343510

Tax Compliance Management: Receipt4S® - Die innovative Antwort auf komplexe Steuervorschriften

Jetzt auch über SAP BTP

Die Anforderungen an die Einhaltung von Steuergesetzen und -vorschriften stellen für Unternehmen weltweit eine immer größere Herausforderung dar. Vor diesem Hintergrund hat die Consult-SK GmbH Receipt4S® entwickelt, ein fortschrittliches SAP-AddOn, das speziell darauf ausgerichtet ist, die Einhaltung der Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) sowie der GoBD- und DSFinV-K-Richtlinien zu gewährleisten.

Diese wegweisende Softwarelösung ermöglicht es Unternehmen, ihre Kassendaten effizient und zuverlässig zu verwalten. Sie integriert sich nahtlos in bestehende Systeme – sowohl als OnPremise-Lösung als auch in der Cloud (BTP) – und bietet umfassende Funktionen zur Überprüfung und Sicherstellung der Datenintegrität. Dies umfasst die Kontrolle der Daten aus der Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) und die Erstellung von DSFinV-K-Exporten, wobei stets die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten im Fokus stehen.

Die langjährige Erfahrung und Expertise der Consult-SK GmbH im Bereich der Datenanalyse und des Steuerrechts machen das Unternehmen zu einem verlässlichen Partner in Sachen Tax Compliance. Seit 2017 auf dem Markt, hat Receipt4S® bereits in zahlreichen Projekten seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Die kontinuierliche Zusammenarbeit mit SAP und den Finanzbehörden garantiert, dass Receipt4S® stets den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Ein Highlight von Receipt4S® ist die Integration mit CloudVerify. Dieses innovative Tool ermöglicht es, Prüfungsprozesse zu simulieren, die den Verfahren des Finanzamts entsprechen, und bietet Unternehmen somit die Möglichkeit, ihre Compliance vor einer offiziellen Überprüfung zu validieren.

Als umfassendes Tax Compliance Management System (TCMS) unterstützt Receipt4S® Unternehmen dabei, potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um so stets steuerkonform zu handeln.

Die Consult-SK GmbH lädt Interessierte ein, sich persönlich über die Vorteile von Receipt4S® zu informieren. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website

Die Consult-SK GmbH (CSK) mit Sitz in Minden ist seit 2013 deutschland- und europaweit als SAP® Prozessberatung für namhafte Einzelhandelsunternehmen tätig. Zu den Leistungen und Kompetenzen des SAP Silver und Service Partners zählen kundenspezifische Anpassungen von SAP® Addons, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Purchase2Pay und Order2Cash sowie die Entwicklung eigener SAP® Softwarelösungen.