Story Box-ID: 1095627

Conrad Electronic SE Klaus-Conrad-Str. 1 92240 Hirschau, Deutschland http://www.conrad.de/
Ansprechpartner:in Frau Christina Bauroth +49 9622 304627
CE

Wir sind Technik - Werkzeug für Profis

Für jede Branche und jeden Bedarf: 2,2 Millionen Produktangebote und Top-Marken im Bereich Werkzeug bieten umfassende Auswahl

(PresseBox) (Hirschau, )
  • Von Wartung über Entwicklung bis Installation: Markenqualität für höchste Ansprüche
  • Alles aus einer Hand: Basiswerkzeug, Spezialwerkzeug und passendes Zubehör
  • Weil Zeit Geld ist: Mit Conrad einfach, schnell und umfassend beschaffen
Um noch exakter auf die Bedürfnisse ihrer Firmenkunden einzugehen, stellt die Conrad Sourcing Platform auch 2022 wieder spezielle Sortimente in den Mittelpunkt. Den Anfang macht dieses Jahr die Kategorie Werkzeug und Werkzeugausstattung.

Breites und tiefes Werkzeugsortiment

Eine gleichermaßen breite wie tiefe Sortimentsauswahl – Das ist entscheidend, damit anspruchsvolle Anwender*innen auf einer Einkaufsplattform genau das Werkzeug finden, das sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Die Conrad Sourcing Platform ist auf technischen Betriebsbedarf spezialisiert und punktet allein im Bereich Werkzeug und Werkzeugausstattung mit 2,2 Millionen Produktangeboten. Die Anwendungsgebiete sind dabei so vielfältig wie das Sortiment: Im industriellen Kontext ermöglicht schnell zu beschaffendes und optimal einsetzbares Werkzeug reibungslose Fertigung, Anlagenwartung und Reparatur und verhindert somit ärgerliche Ausfallzeiten. Im Ingenieurbüro, an der Universität oder im Betrieb wird Spezialwerkzeug für präzise Konstruktion, beschleunigtes Prototyping und professionelle Ausbildung benötigt. Und auf der Baustelle, bei der Elektroinstallation und im Facility Management ist eine zuverlässige Ausrüstung das A und O, um Zeit und damit auch Kosten zu sparen.

Das passende Werkzeug für jeden Einsatz

„Um den Anforderungen ihrer jeweiligen Branchen gerecht zu werden und den Einkauf für den technischen Betriebsbedarf zu vereinfachen, können sich B2B-Kunden mit der Conrad Sourcing Platform auf eine breite Auswahl im Werkzeug-Sortiment verlassen“, erläutert Michael Schlagenhaufer, Senior Director Product & Supply Strategy bei Conrad Electronic: Als Grundausstattung bietet Conrad Basiswerkzeug wie Akkuschrauber oder Schraubendreher an, die zur Standardausrüstung in Handwerk, Industrie oder Prototyping gehören. Das Sortiment umfasst darüber hinaus Spezialwerkzeuge, die in bestimmten Branchen oder für besondere Arbeitsabläufen benötigt werden. Im Bereich Ausbildung ist das z.B. Löttechnik von Toolcraft oder spezielle Baumaschinen wie Betonrüttler auf der Baustelle. Und natürlich ist auf der Conrad Sourcing Platform zudem das passende Ergänzungssortiment zu finden, das in Zusammenhang mit dem Werkzeugeinsatz in jedem Fall benötigt wird, wie Bits, Schmier- und Pflegemittel oder Ausrüstung für den Arbeitsschutz.

Namhafte Marken und reibungsloser Einkauf

„Verlässlichkeit und Langlebigkeit sind beim anspruchsvollen Einsatz unerlässlich. Dementsprechend bieten wir unseren Firmenkunden Werkzeug und Werkzeugausstattung von Top-Marken wie Bosch, Wera, Knipex, HellermannTyton, wiha, Metabo, Gedore, Fein, Fischer, 3M, Uvex, Festool, Toolcraft, Weller, Ersa, SWG oder Loctice“, ergänzt Michael Schlagenhaufer. Neben umfassender Auswahl und hohen Qualitätsstandards geht es aber auch um schnelle Verfügbarkeit: Individuell nutzbare E-Procurement-Lösungen für Unternehmen aller Größen ermöglichen einen unkomplizierten und kosteneffizienten Beschaffungsprozess. Außerdem stehen der Conrad Außen- und Innendienst, Businessberater in den Conrad Filialen sowie das Team vom Conrad Angebotsservice bei Fragen rund um die Bestellung mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr Informationen unter: conrad.de/werkzeug­­

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform sowohl online als auch im Stationärhandel Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 7 Millionen Produktangebote von mehr als 6.000 Marken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales sowie der persönlichen Businessberatung in den Conrad Filialen. Mit maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen. In 17 Ländern Europas am Markt vertreten, ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten