Neue Trommelabroller für Baustelle und Lager

Kabel fachgerecht und schonend abrollen: Auf der Conrad Sourcing Platform gibt es jetzt die neuen und extrem leichten Kabeltrommelabroller des Weltmarktführers Lapp.­­­­­
  • Robust und langlebig: Bruchsichere Walzen für bis zu 200 kg Tragkraft
  • Variabel: Für Trommeln bis 900 mm Durchmesser und 670 mm Breite
  • Optional: Geräuschreduzierende Gummifüße oder mobile Lenkrollen
Alles für den technischen Betriebsbedarf einfach, schnell und umfassend aus einer Hand beschaffen: Das ermöglichen die über 7 Millionen Produktangebote von mehr als 6.000 Herstellern auf der Conrad Sourcing Platform. Einer von ihnen ist ein ausgewiesener Spezialist für Kabel und Leitungen: „Mit der Firma Lapp haben wir einen der weltweit führenden Hersteller von Kabeln, Steckern und integrierten Verbindungslösungen als Vertriebspartner an Bord“, freut sich Sandra Leipold, Senior Expert Product Manager bei Conrad Electronic. Und weiter: „Die Trommelabroller-Modelle Champion von Lapp sind neu im Sortiment und das entscheidende Tool für den fachgerechten und flexiblen Vor-Ort-Einsatz hochwertiger Kabel.“

Der richtige Platz für alle Formate

Kabeltrommeln gibt es in den unterschiedlichsten Formaten. Folgerichtig wurde der Champion von Lapp in zwei unterschiedlichen Größen konzipiert, um alle gängigen Trommeln mit Durchmessern von 150 bis 900 mm aufnehmen und schonend abrollen zu können. Der Name ist dabei Programm: Der Champion 52 ist für Trommelbreiten bis 520 mm zuständig, breitere Maße bis 670 mm übernimmt der Champion 67. Besonders praktisch: Im Champion finden dank seiner verstellbaren Tragwalzen auch mehrere kleinere Trommeln gleichzeitig Platz!

Hochwertige Kabel verdienen professionelles Handling

Der einfach zu montierende Champion ist ein Kraftpaket: Er trägt bis zu 200 kg, ist aber selbst mit 7,2 beziehungsweise 9 kg ein echtes Leichtgewicht. „Damit ist er der leichteste Trommelabroller auf dem Markt, gleichzeitig aber äußerst robust, langlebig und mit bruchsicheren Tragwalzen ausgestattet” betont Eva Ly von LAPP. Und selbst bei maximaler Belastung bleibt der Champion flexibel: Durch zusätzlich montierbare Lenkrollen kann jeder Einsatzort, egal ob drinnen oder draußen, unkompliziert und schnell erreicht werden.

Weitere Infos zu beiden Modellen sowie Gummifüßen und Lenkrollen als optionales Zubehör: conrad.de/lappchampion

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform sowohl online als auch im Stationärhandel Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Mit Landesgesellschaften in 16 Ländern Europas ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping.

Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 7 Millionen Produktangebote von mehr als 6.000 Marken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales sowie der persönlichen Businessberatung in den Conrad Filialen. Mit maßgeschneiderten eProcurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen.