ERP und CRM: Praktikable All-in-One Lösung für den Mittelstand

(PresseBox) (, )
ConAktiv-Version 5.0 mit neuem Konfigurations-Tool
ERP und CRM: Praktikable All-in-One Lösung für den Mittelstand

Mannheim, 1. Juli 2002. Heute erscheint die neue Version 5.0 der All-in-One Lösung ConAktiv. Konfigurieren statt Programmieren lautet das Motto der Connectivity GmbH, die die modulare Software-Lösung für ERP und CRM entwickelt. Ein neues Konfigurations-Tool macht ConAktiv-Anwender unabhängig vom Software-Hersteller: So wächst die Software mit, ohne das IT-Budget zu belasten.

Viele Unternehmen kennen das Problem mit Datenbanken: Plötzlich reicht der Platz z.B. bei den Adressdaten nicht mehr aus, weil auch Medienkontakte, Bewerberprofile oder weitere Kundeneigenschaften verwaltet werden sollen. Dann sind in der Regel Programmierarbeiten fällig.

Anders in ConAktiv: Mit dem Merkmal-Editor kann jeder Anwender in kurzer Zeit neue Eingabemöglichkeiten in allen Modulen, also auch bei Projekten, Artikeln oder Angeboten, konfigurieren. Etwa so wie man in einer Excel-Mappe weitere Blätter einfügt. Dafür sind nach Angaben des Herstellers lediglich ConAktiv-Grundkenntnisse notwendig.

Die Daten in den neue geschaffenen Feldern stehen für alle wichtigen Datenbank-Funktionen zur Verfügung, beispielsweise für Data-Mining, Datenimport und –export, sowie Reports.

Mit ConAktiv 5.0 erscheint auch ein neues All-inclusive-Paket für kleine Unternehmen, das das vorhandene Angebot an Branchen-Paketen ergänzt. Es ist bereits für unter 8.000 Euro zu haben.

Kostenlos erhältlich ist zur Zeit noch ein weiteres Paket speziell für das Kontaktmanagement: ConAktiv OFFICE. Sowohl die Einzelplatz- als auch die Netzwerkversion, bei der fünfzig Clients enthalten sind, gibt es auf http://www.kostenlos.conaktiv.de

Eine weitere wichtige Erweiterung in ConAktiv 5.0 ist ein neues Modul, mit dem Vertragsinformationen verwaltet und Verträge automatisiert abgerechnet werden können. Interessant ist das beispielsweise für die schnelle Abrechnung von Agentur- oder Wartungsverträgen.

Für durchgängiges Kontaktmanagement sind Fax und E-Mail-Funktionalitäten integriert. Serienmails z.B. für Kunden-Newsletter können jetzt personalisiert versendet werden. Die Terminverwaltung wurde mit einer Funktion zur Schnellerfassung, automatischer Terminbenachrichtigung und Konfigurationsmöglichkeiten für individuelles Kalender-Layout weiter verbessert.

Abdruck frei - über ein Belegexemplar freuen wir uns

Sie finden diese Pressemitteilung und einen Beispiel-Screenshot zum Download unter www.conaktiv.de/...

Am Exerzierplatz 2
Kontakt: Frau Nicole Gläser
Telefon: (0621) 77 77 9 – 13
Fax: (0621) 77 77 9 – 50
mailto:N.Glaeser@conaktiv.de

Connectivity GmbH konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb der Unternehmens-Software ConAktiv. Im Fokus von Connectivity steht dabei die Geschäftsprozessoptimierung. Die Kunden sind projektorientiert arbeitende Dienstleistungsunternehmen wie Werbeagenturen, Unternehmensberatungen, Ingenieurbüros, IT-Dienstleister und Softwarehäuser. Seit 1995 setzen Kunden die Software ConAktiv erfolgreich in folgenden Bereichen ein: Projektmanagement und Zeiterfassung, CRM, Marketing und Vertrieb, Controlling und Buchhaltung, Auftragsabwicklung und Vertragsmanagement, Terminverwaltung und Groupware.