Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 12121

conet Holding GmbH Bundeskanzlerplatz 2 53113 Bonn, Deutschland http://www.conet.de
Logo der Firma conet Holding GmbH

CONET-Fachveranstaltung am 6. November 2003 in Hennef

(PresseBox) (Hennef, )
Bereits zum vierten Mal veranstaltet die CONET AG in der Unternehmenszentrale in Hennef einen sogenannten Vision Day. Am 6.November 2003 dreht sich ab 13 Uhr alles um das Thema "Effiziente Kundenkommunikation". Wie lässt sich die technische Unterstützung der Computernutzer optimieren? Mit welchen Mitteln kann die Kommunikationskompetenz der Mitarbeiter mit Kundenkontakt verbessert werden? Ist es möglich, die verschiedenen Kommunikationskanäle Telefon, E-Mail, Fax, Brief, Internet in einem System zusammenlaufen zu lassen und zu bearbeiten? In Fachvorträgen und mit Live-Demonstrationen sollen häufig auftretende Probleme und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. "Kundenorientierung wird immer mehr zu einem der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale im Wettbewerb", erläutert Guido Grulke, Bereichsleiter Service Center Solutions bei CONET. "Wesentlich ist dabei, dass der Kunde möglichst schnell zum richtigen Ansprechpartner gelangt und dann qualitativ hochwertig bedient wird. Mit dem Vision Day wollen wir aufzeigen, mit welchen praxiserprobten Möglichkeiten sich die
Kundenkommunikation zielgerichteter, schneller und effizienter gestalten lässt."
Das Programm des Vision Days besteht aus vier Fachvorträgen, einer Fragerunde sowie der Präsentation von Live-Demonstrationen.
CONET-Finanzvorstand Frank Michael berichtet über Einführung und Nutzen einer zentralen IT-Lösung zur Anwenderunterstützung mittels Integration moderner Kommunikationslösungen (User Help Desk System). Dabei werden nicht nur fachliche Anforderungen dargestellt, sondern auch relevante Faktoren aus Entscheidersicht. Dolf Predmerski, Gründer und Geschäftsführer der Scito GmbH, referiert über Anforderungen und Nutzen einer Contact Quality Management-Lösung, mit der die Kommunikationskompetenz der Mitarbeiter mit Kundenkontakt erheblich gesteigert werden kann. Stephan Dwinger, IT
Business Manager bei der Flyline Tele Sales & Services GmbH, erklärt, wie sich durch den Einsatz eines Multi Channel Service Centers Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit deutlich erhöhen lassen. Yvonne Golomb, Key Account Managerin Controlling Solutions bei CONET, erläutert, wie durch die intelligente Nutzung der im Unternehmen vorhandenen Daten ermittelt werden
kann, welcher Kunde tatsächlich die sprichwörtlich königliche Behandlung verdient.

conet Holding GmbH

Die CONET Technologies AG ist die Holdinggesellschaft der CONET Group. Das operative Geschäft der Gruppe ist in den Tochtergesellschaften angesiedelt: Die Hennefer CONET Solutions GmbH bietet ihren Kunden seit 1987 mit ihren 235 Mitarbeitern Beratung, Software-Entwicklung und ITK-Lösungen an. Diese Kompetenz stärkt die Münchener ACCELSIS Technologies GmbH besonders im Umfeld von Portal-, Web- und SOA-Lösungen. Die sell on screen GmbH ergänzt das Portfolio um die Konzeption und Realisierung von Digital-Signage-Lösungen, während die Frankfurter CONET Services AG auf Beratung, Installation und Betrieb von IT-Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Finanzdienstleistern zugeschnitten sind, spezialisiert ist. Mit derzeit rund 340 Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland erzielt die CONET Group jährliche Umsätze von mehr als 31 Millionen Euro.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.