Condat AG Alt-Moabit 91d 10559 Berlin, Deutschland https://www.condat.de
Condat AG

Condat übernimmt Navision®-Spezialisten Comtec

(PresseBox) (Berlin, )
Die Berliner Condat AG hat soeben den Übernahmevertrag mit der Comtec GmbH unterzeichnet. Als autorisiertes Mircosoft® Business Solution Center hat sich die 1990 gegründete Comtec auf das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Navision® von Microsoft spezialisiert und bietet in diesem Umfeld Komplettlösungen für Service- und Veranstaltungsmanagement an. Condat ergänzt damit ihre technologische Basis für E- und M-Business-Lösungen mit den Schwerpunkten Asset Management, mobile Applikationen, Portale und E-Learning sowie Business Intelligence. Die Anzahl der Con-dat-Mitarbeiter ist damit um neun auf 128 Personen gestiegen.

"Für uns ermöglicht der mit der Übernahme verbundene Know-how-Zuwachs den Eintritt in den großen Markt der kleineren und mittelständischen Unternehmen. Gerade im Bereich betriebwirtschaftlicher IT-Systeme stellt Navision eine sinnvolle und nützliche Erweiterung unseres bisherigen ERP-Know-hows auf der Basis von SAP® dar", erklärt Condat-Chef Stefan Wiesner.

Condat AG

Die Condat AG ist ein Software- und Systemhaus, das E- und M-Business-Lösungen für Unternehmen in Wirtschaft und öffentlichem Dienst entwickelt. Dabei kombiniert das Unternehmen IT-, Internet- und Mobilfunk-Know-how mit dem Wissen um die Geschäftsprozesse der Anwender. So beschleunigen Mobile Applikationen viele Prozesse, die außerhalb des Unternehmens ablaufen. RFID und drahtlose Sensornetzwerke sind dabei Technologien, die Condat für das Tracking von Gütern und Personen sowie für die Überwachung von Grenzwerten und Betriebsparametern einsetzt. In diesem Umfeld bietet Condat auch Lösungen für Frühwarnung und Notfallmanagement. Webbasierte Portale erlauben den sicheren Zugriff auf Informationen und Prozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Condat-Lernportale unterstützen betriebliche Weiterbildung und Wissensmanagement und sind auch mobil erreichbar. Lösungen für Ressourcen- und Servicemanagement automatisieren Unternehmensprozesse und bilden den gesamten Lebenszyklus aller Anlagegüter ab. Schließlich geben Business-Intelligence-Lösungen den Anwendern komfortable Entscheidungshilfen. Darüber hinaus bietet Condat Netzwerkbetreibern und Infrastruktur-Herstellern im weltweiten Mobilfunk-Markt End-to-End-Testsysteme und -dienstleistungen. Sie messen, analysieren und simulieren Belastbarkeit und Qualität der Netze automatisch und unterstützen Wartung und Kontrolle.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten