Story Box-ID: 331986

Ansprechpartner:in Frau Eva Buck +49 89 38849711

Concentro Management eröffnet neuen Standort und verstärkt das Führungsteam

Am 01. April 2010 eröffnet mittelstandsorientierte Beratung neuen Standort in Stuttgart und erweitert mit Paulo Alexandre die Partnerriege

(PresseBox) (Nürnberg/München, )
Die in München und Nürnberg ansässige mittelstandsorientierte Beratungsgesellschaft Concentro Management AG eröffnet zum 01. April 2010 ein neues Büro in Stuttgart und wird von hier aus Baden-Württemberg betreuen. Gleichzeitig verstärkt Concentro sein Partnerteam mit Paulo Alexandre (43), der als Partner für den neuen Standort tätig sein wird.

In zentraler Lage, direkt am Schlossplatz, sind die neuen Räumlichkeiten im Business Center Stuttgart - City untergebracht, in der 6. Etage des Königsbaus, dem Wahrzeichen Stuttgarts. Die Adresse des neuen Standorts ist Königstraße 26, 70173 Stuttgart.

Zuständig für den neuen Concentro Standort sind Dr. Alexander Sasse sowie Paulo Alexandre, der das Gebiet Baden-Württemberg und die Metropolregion Rhein-Neckar betreuen wird. Paulo Alexandre bringt langjährige Erfahrung in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau sowie Automobilzulieferindustrie mit. Fachlich liegen seine Schwerpunkte in den Bereichen Finanzen/Controlling sowie Operations und Working Capital Management. Auch mit der Durchführung von M&A- und Restrukturierungsprojekten ist er bestens vertraut.

Paulo Alexandre ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (TU Darmstadt) und startete 1997 seine Karriere im Rheinmetallkonzern als Controller im Bereich der Automobilzulieferindustrie. Von 2000 bis 2005 verstärkte er Horvath & Partner als Principal. 2005 wechselte er als Leiter Finanzen/Controlling zur Oystar Holding GmbH (Maschinenbau) und wurde 2007 zum Geschäftsführer der IWK Verpackungstechnik GmbH, einer Tochtergesellschaft der Oystar Holding, berufen.

"Mit Paulo Alexandre verbreitern wir unsere Expertise nicht nur im Hinblick auf Branchenkompetenz, sondern auch in den Bereichen Finanzen, Operations und Restrukturierung entscheidend", kommentiert Dr. Alexander Sasse, Vorstand und Partner bei der Concentro Management AG. "Wir sind stolz darauf, dass wir ihn für uns gewinnen konnten und seine Expertise in viele unserer Projekte maßgeblich einbringen können. Mit dem neuen Standort ist Concentro nun im gesamten süddeutschen Raum vertreten."

Die zweite Auflage des Concentro Turnaround Investment Guide 2010 ist unter http://www.concentro.de/... oder über den Fachbuchhandel zu beziehen!

Die Concentro Management AG ist eine mittelstandsorientierte Beratungsgesellschaft mit den Leistungsschwerpunkten M&A-Beratung und Prozesssteuerung, vorwiegend in Umbruchsituationen, Restrukturierungsberatung und Unternehmenssteuerung. Mit 40 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland arbeitet Concentro umsetzungs- und erfolgsorientiert. Ziel ist es, durch eine professionelle und individuelle Beratungsleistung Mehrwert für den Kunden zu generieren. Darüber hinaus gibt Concentro den "Concentro Turnaround Investment Guide" heraus - das erste umfassende Informations- und Nachschlagewerk für die Unternehmensfinanzierung in Krisensituationen.