Story Box-ID: 1089757

Concat AG Berliner Ring 127-129 64625 Bensheim, Deutschland http://www.concat.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia E. Petrik +49 6157 9194260
Logo der Firma Concat AG
Concat AG

Concat AG und General Storage erweitern dsmISI um Ransomware-Schutz

dsmISI schützt Backups vor Manipulation und Zerstörung / Einsatz mit Dell PowerScale, IBM Spectrum Protect, Veeam und Oracle / Schnelle Wiederherstellung vermeidet Produktionsausfall

(PresseBox) (Bensheim, )
Die Concat AG und ihr Technologiepartner General Storage erweitern dsmISI* um eine neue Funktion. Diese schützt Backups vor Manipulation oder Zerstörung durch Ransomware-Angriffe. Unternehmen, die in ihrer IT-Umgebung dsmISI gemeinsam mit Dell PowerScale und IBM Spectrum Protect (ISP), Oracle RMAN oder Veeam einsetzen, benötigen dafür keine zusätzliche Infrastruktur. Sie können das vorhandene Backup-Target verwenden.

Unternehmensdaten sind ein existenzerhaltender Wert, den es zu schützen gilt. Gewaltig ist der Schaden für die deutsche Wirtschaft, den Diebstahl, Spionage, Sabotage und Erpressung jährlich verursachen. Für 2021 meldete der Bitkom die Rekordsumme von 223 Milliarden Euro – doppelt so viel wie 2018/2019. Haupttreiber des enormen Anstiegs: Erpressungsvorfälle und Folgekosten durch Ausfall von Systemen, Störung von Betriebsabläufen etc.

Das Risiko, Opfer einer Erpressung oder einer Cyberattacke zu werden, ist höher denn je. Jedes zehnte vom Bitkom befragte Unternehmen sieht seine geschäftliche Existenz von solchen Angriffen bedroht.

Damit Backups in Infrastrukturen mit Dell PowerScale, ISP, ISP Plus, Oracle RMAN und Veeam zuverlässig verfügbar sind, wurde die Lösung dsmISI um eine neue Funktion erweitert. Diese schützt Backups vor Manipulation oder Zerstörung. Aktuell befindet sich die Erweiterung bei diversen Kunden in der Verprobung. Sie wird im Laufe des vierten Quartals verfügbar.

*Concat und General Storage haben dsmISI im Jahr 2013 entwickelt für den Einsatz mit Dell Powerscale (Isilon) und IBM Spectrum Protect (ISP), ISP+, Veeam und Oracle RMAN. Eine Vielzahl an Unternehmen weltweit setzt die Lösung ein, um große Datenmengen bis in den Tera- und Petabyte-Bereich über Nacht zu sichern und schnell wiederherstellen zu können.

Concat AG

Die Concat AG bietet ein breit gefächertes Portfolio an Managed Services, um IT-Organisationen effizient bei der Transformation zum digitalen Serviceprovider zu unterstützen. Dies reicht von der Realisierung maßgeschneiderter IT-Infrastrukturen über Cloud-Dienste bis zur Übernahme des IT-Betriebs durch die unternehmenseigene Service- und Supportorganisation (24x7). Concat betreibt zudem eigene Infrastrukturen in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland, die nach ISO 9001 und 27001 zertifiziert sind. Der Hauptsitz befindet sich in Bensheim; dazu kommen bundesweit 13 weitere Standorte. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschafteten rund 320 Mitarbeiter einen Umsatz von 145 Millionen Euro. Seit 2006 gehört Concat zur Meridian Group International Inc., USA.

www.concat.de
www.onlinemeridian.com