Ansprechpartner:in Herr Christian Drixler +49 69 79224681

Nexi und Shopware gehen strategische Partnerschaft ein

Platinum-Partnerschaft mit Shopware verbessert die Zahlungsmöglichkeiten für B2B-Händler und ausgewählte Branchen in wachstumsstarken europäischen E-Commerce-Märkten

Nexi, eines der führenden europäischen PayTech-Unternehmen, und der führende deutsche Anbieter für E-Commerce Software-Lösungen Shopware erweitern ihre Zusammenarbeit und gehen eine gemeinsame Platinum-Partnerschaft in Europa ein.

Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt für Nexi, ein überzeugendes europaweites Partnerprogramm aufzubauen, das sein umfangreiches Ökosystem durch lokale Partner ergänzt. Nexi unterstützt Shopware dabei, ihre Marktposition in der DACH-Region zu festigen und gleichzeitig ihre Präsenz in Italien und Südeuropa auszubauen.

„Shopware setzt sich dafür ein, die E-Commerce-Branche aufzumischen. Unser vorrangiges Ziel ist es, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und Unternehmen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um in der schnelllebigen Welt des E-Commerce erfolgreich zu sein. Gerade der B2B-Commerce hat für uns in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und durch die Partnerschaft mit Nexi können wir eine noch attraktivere Lösung für B2B-Händler anbieten“, sagt Stefan Hamann, Co-CEO von Shopware.

Die Partnerschaft wird es Nexi ermöglichen, die Bedürfnisse von B2B-Händlern und spezifischen Branchen wie Pharma, Einzelhandel und Möbelhandel besser zu erfüllen und ihnen dabei zu helfen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Darüber hinaus ermöglicht die Partnerschaft eine Omni-Commerce-Lösung, die über den reinen E-Commerce hinausgeht.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Shopware, einem anerkannten Innovationsführer mit echter Expertise zur Verbesserung des B2B-E-Commerce. Aus Deutschland heraus expandiert Shopware schnell in ganz Europa. Unsere Zahlungsmöglichkeiten und unsere lokale Präsenz werden Shopware dabei helfen, ihr Geschäft weiter auszubauen und ein breites Angebot an lokalen Zahlungsmethoden anzubieten“, sagt Omar Haque, Head of Group E-Commerce bei Nexi.

Die Integration von Nexi-Gateways mit Shopware-Lösungen schafft gegenseitige Vorteile für beide Partner, ermöglicht eine nahtlosere Systemintegration und sorgt für einen schnelleren und reibungslosen Aktivierungsprozess bei den Händlern.

Nexi investiert weiterhin in strategische Partnerschaften mit den größten E-Commerce-Plattformen, um die Zukunft des Zahlungsverkehrs in Europa zu gestalten und zu definieren. Dies steht im Einklang mit seinem Ziel, den Übergang zu einem bargeldlosen Europa voranzutreiben – indem digitale Zahlungen für alle einfacher, schneller und sicherer werden.

Nexi ist ein führendes PayTech Europas und in mehr als 25 Ländern aktiv, für über 2 Millionen Unternehmen im stationären Handel, im E-Commerce und im Omnichannel-Handel der Partner für intuitive, volldigitalisierte Prozesse für ein positives Einkaufserlebnis bis zum Check-out – für große Marktplatzanbieter ebenso, wie für die lokalen Händler des Mittelstandes. Als Innovations-Netzwerk aus den national führenden Payment-Unternehmen Europas gewachsen, hat Nexi in Deutschland ihre Wurzeln im etablierten und erfahrenen Zahlungsdienstleister Concardis. Nexi entwickelt Lösungen entlang der Gewohnheiten der Menschen in Deutschland: Weil digitale Prozesse intuitiv funktionieren müssen, um Mehrwert zu schaffen – das gilt für Konsumenten ebenso, wie für die Gewerbetreibenden jeglicher Größe. Als Partner der Banken und der Finanzinstitute hat Nexi die Bedarfe der Konsumenten und Händler im Blick, um Einkaufen und Bezahlen einfach zu machen und damit Umsatz und Geschäftsabläufe zu verbessern. Die börsennotierte Nexi Group hat ihren Hauptsitz in Mailand, Italien. Europaweit mehr als 10.000 Mitarbeitende arbeiten daran, die komplexen und länderspezifischen Zahlungsprozesse zu vereinfachen: für einen modernen, sicheren und reibungsfreien digitalen Zahlungsverkehr in Europa. Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.nexigroup.com