Story Box-ID: 1162750

comundus regisafe GmbH Heerstraße 111 71332 Waiblingen, Deutschland https://www.regisafe.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Benkenstein +49 7151 96528233

Whitepaper: Der 10-Punkte-Plan zur digitalen Verwaltung

Die regisafe GmbH präsentiert ein neues Whitepaper zur erfolgreichen Einführung der E-Akte in der öffentlichen Verwaltung. Dazu hat ein Team erfahrener Experten auf dem Gebiet der digitalen Verwaltung wichtige Erkenntnisse geteilt.

(PresseBox) (Waiblingen, )
Die Digitalisierung stellt mittlere und kleine Kommunen vor enorme Herausforderungen. Das Onlinezugangsgesetz sowie der steigende Anspruch an die Digitalisierung setzen die Verwaltungen stark unter Druck. Das Whitepaper hat zum Ziel, die kommunale Verwaltung auf dem Weg zur Digitalisierung zu begleiten. Anhand von Beispielen zeigt es, wie Kommunen ihre Projektziele festlegen können und welche Aufgaben konkret auf sie zukommen.

Die perfekte Roadmap zur E-Akte

In zehn Schritten bietet das Whitepaper einen Fahrplan hin zur E-Akte. Es behandelt Themen wie Verantwortlichkeiten und Aufgaben der Projektbeteiligten, die Definition konkreter Ziele, was bei der Produktauswahl zu beachten ist oder wie die Ausarbeitung eines Konzeptes gelingen kann. Das Whitepaper geht darauf ein, wie ein Digitalisierungskonzept erfolgreich startet und weist auch auf die Hürden innerhalb dieses Prozesses hin. Auch die Bereiche Schulung und Weiterbildung werden darin behandelt. Mitarbeiter der Verwaltung erhalten darüber hinaus einen Überblick, welches Potential in der Digitalisierung steckt. Praxisnahe Empfehlungen und Einblicke von Experten vervollständigen das Whitepaper.

Laden Sie das Whitepaper hier herunter.

Webinar

regisafe bietet Digitalisierungsbeauftragten ein kostenfreies Webinar für den Übergang zur E-Akte an. Hier erfahren Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, wie Prozesse und Arbeitsabläufe digital ersetzt und vereinfacht werden können. Erfahrene Referenten aus Verwaltung und Digitalisierung präsentieren organisatorische und technologische Herausforderungen auf dem Weg zur E-Akte.

Melden Sie sich hier zum Webinar an.

comundus regisafe GmbH

Die comundus regisafe GmbH mit Hauptsitz in Waiblingen bietet mit dem weit verbreiteten Dokumentenmanagementsystem regisafe und ergänzenden Fachverfahren vielfach bewährte, integrierte Lösungen für den öffentlichen Bereich und begleitet Verwaltungen bei der Digitalisierung.
Aus der Praxis für die Praxis: Verwaltungserfahrene Mitarbeiter sorgen für eine kontinuierliche, bedarfsgerechte Weiterentwicklung des Produktportfolios. Von der persönlichen Beratung, über die individuelle Implementierung bis zur Aus- und Fortbildung der Anwender in der unternehmenseigenen Akademie kommt alles, was eine moderne öffentliche Verwaltung benötigt, aus einer Hand.

comundus regisafe GmbH
Heerstr. 111, 71332 Waiblingen