Ansprechpartner:in Marcus Ehrenwirth +49 821 444800

SYSTEMS 2007: COMPUTERLINKS zeigt Bundle von Check Point und Nokia

In Halle B3, Stand 802

Der Münchner Value Added Distributor COMPUTERLINKS AG zeigt auf der diesjährigen SYSTEMS 2007 auf seinem Stand in Halle B3, Stand 802 als besonderes Produkthighlight das Bundle von Check Point und Nokia für Secure Mobile Access. Das Produktpaket, das in Zusammenarbeit mit dem COMPUTERLINKS-Testzentrum „TecLab“ entwickelt wurde und dort in einer Testinstallation betrieben wird, stellt eine Gesamtlösung für die sichere Sprach- und Datenkommunikation mit dem Unternehmensnetz und deren Management dar. Mit einer Mindestlizenzbestellmenge von 10 mobilen Nutzern ist das Paket auch für den Mittelstand geeignet, der das Thema Mobile Business immer mehr für sich entdeckt. Check Point und Nokia sind Mitaussteller auf dem SYSTEMS-Stand von COMPUTERLINKS und zeigen dort ihr aktuelles Angebot in einer eigenen, gemeinsamen Lounge mit kompetenten Beratern, interessanten Demos und den neuesten Geräten. Zudem präsentieren beide Hersteller die Meilensteine ihrer 10-jährigen erfolgreichen Zusammenarbeit in Form einer kleinen Ausstellung.

„Mobiles Arbeiten ist längst keine exklusive Domäne der Großunternehmen mehr. Vielmehr haben auch Mittelständler das Produktivitätspotenzial des Mobile-Business-Konzepts mittlerweile für sich entdeckt“, so Richard Hellmeier, Vorstand Technik und Vertrieb COMPUTERLINKS AG. „Die marktführenden Hersteller Check Point und Nokia haben mit ihrem Produktpaket Secure Mobile Access auf diese Entwicklung reagiert und bieten damit eine bezahlbare Gesamtlösung für Sicherheit und Management von Mobile Business-Infrastrukturen.“

Das gemeinsame Angebot für Secure Mobile Access besteht aus den drei Komponenten:

• Beliebige Nokia IP-Appliances mit vorinstallierter Check Point-Firewall NGX inklusive VPN-Funktionalität

• Die Nokia Intellisync Mobile Suite von Nokia für das zentrale Management unterschiedlichster Endgeräte verschiedener Hersteller und Plattformen (Nokia, Windows Mobile, Sony Ericsson etc.) wie Smartphones, PDAs oder Notebooks inklusive E-Mail-Pushdienst und optionaler aktiver Synchronisierung von Datenbanken, Daten und Dokumenten

• PointSec Client von Check Point für die Verschlüsselung von Daten und Dokumenten auf den mobilen Endgeräten sowie die zuverlässige Nutzer-Authentisierung

Im Rahmen attraktiver Demos werden in der gemeinsamen Lounge von Check Point und Nokia die Nokia Intellisync Mobile Suite, die neuen Security Plattformen IP 290, 690 und 2450 sowie einige für das mobile Business optimierte Devices gezeigt. Unter dem Motto „Power of 2“ präsentieren die beiden Hersteller darüber hinaus die wichtigsten gemeinsamen Entwicklungen ihrer mittlerweile 10-jährigen erfolgreichen Zusammenarbeit.

Die COMPUTERLINKS AG mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Dreieich bei Frankfurt am Main, in Dubai, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, Ungarn sowie den USA und Kanada versteht sich als Full-Service-Anbieter und Trend Scout des Fachhandels, von Systemhäusern, OEMs und VARs. Als Value Added Distributor liefert COMPUTERLINKS, seit Juli 1999 börsennotiert und seit Januar 2003 zum Prime Standard des geregelten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen, ausschließlich an Wiederverkäufer. Das Produktportfolio aus den Bereichen e-Security und e-Business umfasst High-End-IT-Produkte von zum Großteil in den USA börsennotierten Herstellern wie Avocent, Blue Coat, Check Point, Citrix, Clearswift, Crossbeam, F5, Finjan, Fortinet, LANDesk, Microdasys, Nokia, Packeteer, Radware, RSA Security, Secudos, Secure Computing, ThinPrint, Trend Micro, Tripwire, Utimaco, Websense und XenSource. COMPUTERLINKS bietet ein komplettes Vermarktungspaket an, das Beratung, Schulung, Logistik und Vertrieb, Marketingunterstützung sowie technischen und Endkundensupport umfasst. COMPUTERLINKS erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 396,7 Mio. Euro.