Ansprechpartner:in Herr Nicola Böhler +49 89 89744500

Klassisches Format, innovativer Weg: Abendzeitung im Arztinformationssystem

(PresseBox) (Koblenz/Martinsried, )
intermedix, der Marktführer für Workflowintegrierte Kommunikation (WICOM), liefert mit der Abendzeitung "Arzt am Abend" top-aktuelle Nachrichten für Arzt und Praxispersonal. Das Arztinformationssystem fungiert als "Zeitungsbote".

Die erste Abendzeitung für den Arzt und das Praxispersonal erscheint jeden Abend pünktlich um 17.00 Uhr. Auf sieben Seiten präsentiert "Arzt am Abend" kompakt eine top-aktuelle Themen-Mischung aus Medizin, Gesundheitspolitik und arztrelevanten Wirtschaftsfakten. News aus aller Welt und Kurzmeldungen vom selben Nachmittag runden das Konzept ab. So hat "Arzt am Abend" einen einzigartigen Zeit- und Informationsvorsprung gegenüber herkömmlichen Tageszeitungen.

Absolut neu und einzigartig ist die Verbreitung und Zustellung von "Arzt am Abend". Als Nutzer eines CompuGROUP Arztinformationssystems (z.B. MEDISTAR, TurboMED, ALBIS, M1) wird dem Arzt die neue Abendzeitung im Komfortbezug ganz einfach direkt auf den Bildschirm zugestellt. Über das an alle CompuGROUP-Systeme angebundene DocPortal werden 35.000 Ärztinnen und Ärzte täglich gegen 17.00 Uhr über das Eintreffen der "Arzt am Abend" informiert. Indem die wichtigsten tagesaktuellen Themen direkt in den Workflow der Ärzte integriert werden, helfen Lösungen der CompuGROUP Ärzten bei ihrer Arbeit - bei organisatorischen Fragen genauso wie bei Diagnostik und Therapie. Das Arztinformationssystem des Arztes, ohne dessen Unterstützung heute keine Praxis mehr auskommt, übernimmt so die Rolle des "Zeitungsboten". Auf diesem Weg erschließt sich "Arzt am Abend" schon jetzt Tag für Tag ein Leserpotenzial von bis zu 35.000 Ärzten. Weitere Leser kommen durch einen E-Mail Newsletter und die Registrierung auf der Website arzt-am-abend.de hinzu.

"Das Erfolgskonzept von "Arzt am Abend" ist schnell erzählt", so Wolfgang Höfers, Geschäftsführer der intermedix. "Mit dem Ärztenachrichtendienst, der auch das Portal facharzt.de betreibt, haben wir eine exzellente Redaktion gewinnen können. Gepaart mit der einzigartigen Distribution und der ebenso einzigartigen Aktualität ist "Arzt am Abend" ein Medium, das den deutschen Zeitungsmarkt bereichert. Es ist für Arzt und Pharmabranche als Leser und Werbetreibende gleichermaßen spannend und damit für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Damit ergänzt "Arzt am Abend" hervorragend das Gesamtportfolio der intermedix: Kommunikations-Dienstleitungen für die Pharmaindustrie mitten im Praxis-Workflow des Arztes."

Die intermedix Deutschland GmbH, Agentur für Workflowintegrierte Arztkommunikation, hat ihren Sitz in München. Basis und Erfolgsfaktor der Agenturarbeit ist der direkte Zugang zu rund 100.000 niedergelassenen Ärzten und 20.000 Zahnärzten in Deutschland über deren (Zahn-) Arztinformationssysteme und Arzneimitteldatenbanken. Die Agentur bietet damit die größte Plattform im deutschen Gesundheitswesen. intermedix gehört zum CompuGROUP-Konzern und ist über Schwesterfirmen auch im europäischen Ausland tätig.

Die CompuGROUP Holding AG ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arzt-praxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.700 Mitarbeiter.