Story Box-ID: 426911

Comporsys Hansa GmbH Schulauer Moorweg 25 22880 Wedel, Deutschland http://www.comporsys.de/
Ansprechpartner:in Martin Jurisch +49 731 98588601
Logo der Firma Comporsys Hansa GmbH
Comporsys Hansa GmbH

Die preisgekrönte Business Process Management Software AristaFlow steuert Geschäftsprozesse innerhalb von Microsoft Dynamics NAV

(PresseBox) (Wedel, )
Durch die Integration der Prozesssteuerung der AristaFlow BPM-Plattform in Microsoft Dynamics NAV schaffen die Firmen Comporsys und AristaFlow eine völlig neue Möglichkeit, Geschäftsprozesse schnell, flexibel und integriert umzusetzen.

Die Lösung Comporsys Workflow für Microsoft Dynamics NAV verwendet die AristaFlow BPM-Plattform, um Geschäftsprozesse zu modellieren und auszuführen. Die Darstellung der anstehenden Aufgaben und deren Durchführung erfolgt direkt im Microsoft Dynamics NAV.

Diese einzigartige Verknüpfung aus der Flexibilität eines Workflow-Systems mit der Funktionalität eines ERP-Systems, unterstützt Geschäftsprozesse in idealer Weise. Aufgaberouting, -zuordnung, Terminüberwachung, Eska-lation, Delegation, Kollaboration, Prozessvisualisierung und -dokumentation werden damit integraler Bestandteil von Microsoft Dynamics NAV.

Im Gegensatz zu anderen Workflow-Lösungen für Microsoft Dynamics NAV liegt der Vorteil in der konsequenten Prozessorientierung: Unternehmen sind nun erstmals in der Lage ihre Geschäftsprozesse technikneutral zu modellieren und anschließend innerhalb ihres ERP-Systems kontrolliert ausführen zu lassen.

Die AristaFlow BPM-Suite wurde aufgrund ihrer Integrierbarkeit und des hohen Nutzwertes von der Initiative Mittelstand mit dem IT-Innovationspreis 2011 in der Kategorie BPM ausgezeichnet.

Der Einsatz einer spezialisierten BPM-Software innerhalb von Microsoft Dynamics NAV ist ein Novum und wurde erst durch die neue DOT.NET basierte Architektur von Microsoft Dynamics NAV 2009 R2 möglich. Die Integration der Lösung ist denkbar einfach: Der rollenbasierte Client von Microsoft Dynamics NAV wird durch eine neue „persönliche Aufgabenliste“ zu einem prozessorientiertem Client erweitert.

Für eine schnelle Einführung enthält Comporsys Workflow für Microsoft Dynamics NAV bereits Referenzprozesse für die „Prüfung von Eingangsrechnungen“ und die „Auftragsabwicklung für Handels-unternehmen“, die als Ausgangspunkt für die eigene Modellierung verwendet werden können.

Über AristaFlow

Der BPM-Spezialist AristaFlow bietet Leistungen vom branchenneutralen Prozess-Consulting bis hin zur Umsetzung kompletter BPM-Projekte. Mit der AristaFlow BPM-Plattform verfolgt AristaFlow die Vision der zentralen Prozesssteuerung über Unternehmens- und Systemgrenzen hinweg. Die BPM-Plattform wurde 2011 mit dem INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie BPM ausgezeichnet.

Comporsys Hansa GmbH

Comporsys Hansa GmbH ist seit vielen Jahren Microsoft Certified Gold Partner für Microsoft Business Solutions und betreut mittelständische Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der optimalen Umsetzung ihrer Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics NAV.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten