Story Box-ID: 171750

Compass Gruppe GmbH & Co. KG Soennecken Platz 51491 Overath, Deutschland http://www.compassgruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Dipl-Kffr. Barbara Mühlbauer +49 2206 607394
Logo der Firma Compass Gruppe GmbH & Co. KG
Compass Gruppe GmbH & Co. KG

Jetzt durchstarten mit Career & Study® der Compass Akademie

Nur noch wenige Stipendien für ein Bachelor-Studium zu vergeben

(PresseBox) (Overath, )
Die Unternehmen der Compass Gruppe haben bereits 15 Stipendien für ein berufsbegleitendes Studium vergeben. Die Unternehmen investieren insgesamt über 700.000 € in die Initiative. Die Rekrutierungsphase ist noch in vollem Gange. Wer noch an einem der begehrten Plätze interessiert ist, sollte sich beeilen!

Die Unternehmen der Compass Gruppe bieten an, neben einer vertrieblich orientierten Vollzeittätigkeit in den Unternehmen ein BWL-Studium mit dem anerkannten Abschluss Bachelor of Arts zu absolvieren. "Wir möchten unseren Mitgliedern mehr bieten und haben daher das Programm mit attraktiven Zusatzleistungen angereichert." So Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe. Und diese kommen natürlich auch den Studenten zu Gute: neben einer Betreuung für alle Fragen rund ums Studium werden während der 3jährigen Studienzeit zusätzliche Veranstaltungen wie Führungsseminare, Trainings und Planspiele durchgeführt.

Auch die Hersteller sind von der neuen Initiative und Idee überzeugt. So unterstützt unter anderem Microsoft, IBM, FSC (Fujitsu Siemens Computers) und KonicaMinolta bereits das Konzept nachhaltig. Sie bieten zum Beispiel den Studenten die Möglichkeit, ein Praktikum während der Studienzeit zu absolvieren.

Der qualifizierte Nachwuchs wird so auf die künftigen Fach- und Führungsaufgaben in den einzelnen Unternehmen vorbereitet.

Die Unternehmen der Compass Gruppe übernehmen dabei die Studienkosten und ein entsprechendes Gehalt. Insgesamt beträgt die Investition über 700.000 €.

Als Ergänzung zum Bachelor-Programm "Career & Study®" gibt es auch die Möglichkeit, ein Studium zum MBA (Master of Business Administration) in Verbindung mit der University of Bolton (UK) abzuschließen. Auch hierfür wurden bereits zwei Stipendiaten von den Unternehmen angemeldet.

Diese Mischung bringt eine neue Qualität: Dier Praxiserfahrung in Industrie und Handel wird durch die wissenschaftliche Basis ergänzt.

Die 3jährige Studienphase mit Fernstudium, Präsenzvorlesungen (in elf deutschlandweiten Studienzentren), Zusatzveranstaltungen und täglicher Praxis in den Unternehmen beginnt Anfang September 2008. Bewerber sollten sich jedoch bald bei den Unternehmen melden, da der Anmeldeschluss bereits im Mai endet.

Der/die potentiellen Bewerber(innen) sollten eine (Fach)Hochschulreife und ihren Bundeswehr/Zivildienst absolviert haben, eine hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und eine klare Zielorientierung (eventuell auch schon erste Berufserfahrung) vorweisen. Auch Studenten auf der Suche nach mehr Praxisbezug sind willkommen.

Aussagekräftige Bewerbungen können an das jeweilige Unternehmen der Compass Gruppe direkt gerichtet werden. Ein Liste der teilnehmenden Unternehmen sowie deren Infoveranstaltungen finden Sie unter www.compassgruppe.de.

Compass Gruppe GmbH & Co. KG

Die Computer-Compass Handels-GmbH & Co. KG wurde 1988 von 14 mittelständischen Systemhäusern gegründet. Heute sind es 21 Gesellschafter und 14 weitere verbundene Unternehmen, die in ganz Deutschland als Systemhäuser und Druckerspezialisten in Einkauf, Marketing, Logistik und im Service kooperieren. Die Unternehmen der Gruppe haben im Geschäftsjahr 2008 zusammen einen Außenumsatz von ca. € 500 Mio. erreicht. Es wurden über 2.800 Mitarbeiter in den Unternehmen beschäftigt. Im Geschäftsjahr 2008 hat die Compass Gruppe für die Mitgliedsunternehmen ein Einkaufsvolumen (ausschließlich IT Infrastruktur inkl. Drucksystemen) von rund € 160 Mio. abgewickelt. Die Unternehmen besetzen teilweise noch weitere Geschäftsbereiche wie Softwareentwicklung, Objekteinrichtung und PBS-Vertrieb. Die Mitglieder der Compass Gruppe zählen mit ihrer jeweiligen Bedeutung zu den regionalen Marktführern in ihren Geschäftsbereichen. Mehr dazu finden Sie auf der neuen Homepage unter www.compassgruppe.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten