Ansprechpartner:in Frau Kathrin Sieber +49 341 2568171

PC-WARE gewinnt Ausschreibung der Sächsischen Staatskanzlei

Der IT-Dienstleister PC-WARE gewinnt die Ausschreibung der Sächsischen Staatskanzlei über den zentralen Select Handelspartnervertrag für den Erwerb von Microsoft Lizenzprodukten. Der Vertrag regelt den Einkauf dieser Lizenzen für alle staatlichen Einrichtungen und Behörden des Freistaates Sachsen. Das Volumen beläuft sich auf ca. 2 Millionen Euro pro Jahr der dreijährigen Vertragslaufzeit.

Seit 1994 ist PC-WARE für die in der Select Rahmenvereinbarung definierten Microsoft Produkte Handelspartner der Sächsischen Staatskanzlei. Dadurch ist es den ca. 338 sächsischen Institutionen nach einer Zutrittserklärung möglich, ohne eine weitere Ausschreibung zu den günstigsten Konditionen des Select Rahmenvertrages Microsoft-Produkte zu erwerben. Der abgeschlossene Handelspartnervertrag hat eine Laufzeit bis zum 01.10.2009. Neben dem definierten Microsoft-Produktportfolio bietet PC-WARE auch umfangreiche lizenznahe Beratungs- und Serviceleistungen an.

PC-WARE ist seit langem als kompetenter IT- Partner im öffentlichen Dienst etabliert. Über ein Drittel des Umsatzes in Deutschland tätigt PC-WARE mit mehr als 18.000 Kunden aus den öffentlichen Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Als bestätigter Select Handelspartner des Beschaffungsamtes des BMI bedient PC-WARE die gesamte Bundesverwaltung mit Microsoft Softwarelizenzen.