Ansprechpartner:in Frau Julia Kleemann +49 7161 3000462

Heimat und Nähe – die S14 Solutions Days 2023!

Bei strahlendem Herbstwetter fanden die S14 Solutions Days 2023 an zwei spannenden Tagen unter dem Motto „Meet the extraordinary“ in Uhingen statt. Vom 27. bis 28. September 2023 boten die beiden Messetage nicht nur beste Wetterbedingungen, sondern auch eine hervorragende Atmosphäre und eine Vielzahl spannender Highlights. Auch in diesem Jahr erwies sich der S14 mit rund 350 Besuchern an beiden Tagen als ein außergewöhnliches Event und wurde dem neuen Slogan "homeofproAV“ gerecht.

Bereits zum 15. Mal fanden die S14 Solutions Days bei Exertis AV statt und auch dieses Jahr war der Branchentreff ein voller Erfolg! Mit zwei beeindruckenden Ausstellungszelten haben Exertis AV und die teilnehmenden Hersteller keine Mühen gescheut, den Besuchern attraktiv gestaltete Messestände mit faszinierender Pro AV-Technik und -Lösungen zu präsentieren. Auch 50 Endkunden waren am zweiten Messetag, dem „Tag der Medientechnik“ vor Ort. Mit der neuen Kundenkampagne #homeofproAV hat es Exertis AV geschafft, den Besuchern ein Gefühl von Heimat zu vermitteln.

René Schülein, Managing Director DACH von Exertis AV, zeigte sich äußerst zufrieden: „Die Teilnehmer schätzten die ehrliche und direkte Kommunikation sehr. Es gab zahlreiche wertvolle Gespräche und die Resonanz war sehr gut. Obwohl ich neu im Unternehmen bin, habe ich bereits das Gefühl, hier zu Hause zu sein."

In familiärer Atmosphäre fanden intensive und werthaltige Gespräche zwischen Kunden, Experten von Exertis AV und Herstellervertretern statt, um maßgeschneiderte Projektberatungen durchzuführen, Innovationen zu fördern und Lösungsansätze aufzuzeigen. So konnten Fachhändler, Integratoren und Techniker neue Ideen und Impulse mit nach Hause nehmen. Auch die Hersteller zeigten einmal mehr ihre große Begeisterung für den S14 als wichtige Netzwerkplattform der AV-Branche. Auch eine Reihe von Fachplanern machte sich auf den Weg nach Uhingen, um sich über aktuelle Trends zu informieren. Wir bedanken uns bei unserem Goldpartner Barco und auch bei unseren Silberpartnern und Partnern für die gelungene Veranstaltung.     Mit BrightSign war ein bedeutender Akteur aus dem Bereich Digital Signage vertreten. Ebenso wurden die neuesten Kamera-Tracking-Technologien von Canon und Lumens präsentiert. Des Weiteren stand die benutzerfreundliche Raumlösung im Mittelpunkt, bei der Produkte von Xilica, Lumens und Sennheiser miteinander kombiniert wurden.

Auch Mike Hommel, Marketing Director bei Exertis AV, zieht eine sehr positive Bilanz: Wir haben unsere Zielbesucherzahl von 350 erreicht und unsere 50 Endkunden vor Ort begeistert. Das zeigt das wachsende Interesse an unseren Produkten und Lösungen und spiegelt das Engagement unseres Teams wider. Unser Ziel wurde damit erreicht. Die Gespräche waren informativ und intensiv, was die Qualität unseres S14 unterstreicht. Herzlichen Dank an meine Kollegen und Hersteller, die den S14 als ‚das Original‘ ermöglicht haben. Das erstklassige Catering und die gelungene Abendveranstaltung machten den S14 zu einem besonderen Erlebnis. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden und die spannenden Entwicklungen der Zukunft. Gemeinsam werden wir viele kreative Ansätze umsetzen. Darauf freue ich mich bereits heute.“

Neben den fesselnden Keynotes von Frank Bielefeld und Lutz Wagner begeisterte der Magier Ben Hyven mit raffinierten, verblüffenden Tricks und seiner Fingerfertigkeit das Publikum. Das Vortragszelt war dementsprechend am Mittwochabend während der Abendshow bis auf den letzten Platz gefüllt und viele Besucher ließen sich dieses spektakuläre Ereignis nicht entgehen.

Wir bedanken uns bei allen Partnern, Herstellern und Referenten für die gute Zusammenarbeit, welche auch dieses Jahr maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die 15. S14 Solutions Days wieder ein starkes, vielseitiges und erfolgreiches Event wurden.

Exertis AV, ehemals COMM-TEC, ist seit mehr als 30 Jahren einer der größten und renommiertesten Value-Add-Distributoren für AV-Medientechnik in Europa und gehört seit 2019 zu DCC Technology Trading/Exertis. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Uhingen bei Stuttgart verfügt über vier internationale Gesellschaften und weitere Vertriebsbüros und vertreibt die Produkte von mehr als 80 namhaften Herstellern. Das Sortiment umfasst Lösungen aus den Bereichen „Konferenzraum", „Education“, „Digital Signage“, „Broadcast“ sowie „UCC und Collaboration“ und beliefert Händler, Systemintegratoren und Architekten mit der optimalen Hardware und Software für ihre Anforderungen. Eine neue und effektive Vertriebsstruktur mit schneller Auftragsannahme, Beratung, professionellem Support sowie Projektmeldungen und Projektpreisanfragen schafft einen echten Mehrwert für Kunden. Hierfür steht unser Claim: „Make extraordinary happen.“ Exertis AV bietet exzellenten Service, direkte Lösungen und baut langfristige Partnerschaften mit seinen Herstellern und Händlern auf. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter: https://www.exertisproav.de/