Ansprechpartner:in Frau Isabel Blum +49 7161 3000462

Exertis Pro AV machts einfach

Seit Anfang April 2022 setzt Exertis Pro AV auf eine angepasste Kontaktstruktur, welche den Kunden neue Vorteile bietet und die Customer Journey mit fünf Anlaufstationen umfassend erlebbar macht.

Think Solutions ist bei Exertis Pro AV der tägliche Anspruch, um Kunden passende Lösungen und Produkte in den Anwendungsbereichen Konferenzraum, Digital Signage und Audio sowie Signalmanagement bis hin zu Broadcast, Streaming und Education maßgeschneidert anzubieten.

Innerhalb des Vertriebs möchte man die Kunden schnell und effizient an die richtigen Ansprechpartner vermitteln, um die komplexe Themenvielfalt möglichst einfach zu halten. Mit Fokus auf die Customer Journey wurde zu diesem Zweck nun eine neue E-Mail und Telefon-Kontaktstruktur mit fünf Wissenszapfsäulen umgesetzt. Diese unterteilen sich in die Bereiche Auftragsannahme und Organisation, Beratung und Angebotserstellung Handelsprodukte, Beratung und Angebotserstellung Integrationsprodukte, Projektmeldung und Projektpreisanfrage sowie technischer Support. Hinter jedem dieser fünf Bereiche steht ein mehrköpfiges Team, welches Kunden zielgerichtet mit Auskunft zu spezifischen Anfragen versorgt sowie lösungsorientiert berät. Die konkreten Anlaufstellen helfen bei der Orientierung und sorgen für optimale Kommunikation in der Customer Journey von der ersten Kontaktaufnahme über Beratung bis hin zu After Sales Support. Durch spezifisches Account Management sind zudem für Bestandskunden feste Ansprechpartner zugewiesen, welche mit Rat und Tat Kunden im täglichen Business unterstützen. Nähere Informationen zur Segmentierung und den Ansprechpartnern stehen auf der Unternehmenswebsite.

Für Mike Hommel, Marketingleiter bei Exertis Pro AV, ist die neue Kontaktstruktur ein wichtiger Schritt zu noch mehr Value Add und serviceorientiertem Denken: „Als Performance Partner erleichtern wir unseren Kunden das komplexe AV Business. Hierzu präsentieren wir sehr anschaulich marktspezifische Lösungen für die Bereiche Education, Broadcast, Digital Signage, UCC and Collaboration, sowie Hotel & Gastro. So wird für unsere Partnern eine passgenaue transparente Ansprache mit einem erkennbaren roten Faden erlebbar, welche sie wiederum an ihre Endkunden so weitergeben können.“

Michael Sänger, Vertriebsleiter bei Exertis Pro AV, fügt hinzu: „Unsere neue Kontaktstruktur ermöglicht es uns und unseren Partnern schnell und zielgerichtet zusammen zu arbeiten – von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum After Sales Support. Kurzum hat jeder Kunde einen fest zugeordneten Ansprechpartner, der mit ihm gemeinsam pragmatische und funktionierende Lösungen, zusammenstellt oder entwickelt. Darüber hinaus stellen wir mit unserem Projektmeldetool eine zügige Bearbeitung sicher – das alles macht uns außergewöhnlich.“

Exertis Pro AV, ehemals COMM-TEC, zählt seit mehr als 30 Jahren zu den größten und renommiertesten Distributionsunternehmen für AV-Medientechnik in Europa und ist seit 2019 Teil der DCC Technology Trading/Exertis. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Uhingen bei Stuttgart vertreibt die Produkte von mehr als 60 namhaften Herstellern. In den Fachbereichen „Digital Signage & Media Solutions“, „Collaboration & UCC“, „Signal Management“, „Pro Audio & Control“, „Display Solutions“ sowie „Racks & Mounts“ erhalten Fachplaner, Systemintegratoren und Architekten die optimale Hardware für ihre Anforderungen. Der Exertis Pro AV Claim „Think Solutions“ ist dabei von zentraler Bedeutung: Er schafft das Bewusstsein, in Lösungen zu denken, zu handeln und Lösungen anzubieten. Exertis Pro AV liefert alles aus einer Hand – von der Planung, über die Beratung bis hin zur Umsetzung.