Comline AG Hauert 8 44227 Dortmund, Deutschland http://www.comline.de
Logo der Firma Comline AG
Comline AG

Comline spendet für Kinderklinik Dortmund

Gemeinsam mit "Menschen für Kinder" stattet das Dortmunder Unternehmen neues Jugendzimmer mit Computer und Spielekonsole aus

(PresseBox) (Dortmund, )
Die Comline AG hat der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Dortmund einen voll ausgestatteten PC sowie eine Spielekonsole mit verschiedenen Bewegungs- und Sportspielen gespendet. Damit unterstützt das Dortmunder Unternehmen den Umbau der Kinderkrebsstation und leistet einen Beitrag zu einem neuen Jugendzimmer. Comline spendet jährlich für die Initiative "Menschen für Kinder" und investierte dieses Jahr in Absprache mit der Organisation einen Teil des Geldes in das Projekt der Kinderklinik. Stephan Schilling, Vorstand der Comline AG, überreichte dem Leiter der Kinder- und Jugendmedizin, Prof. Dr. Dominik Schneider, sowie der stellvertretenden Leiterin der Spieleinsel, Susanne Dobbelmann, vor Ort Computer und Konsole mit allem notwendigen Zubehör. Prof. Dr. Schneider freut sich: "Mit der neuen Spielekonsole bekommen unsere kleinen Patienten nicht nur etwas Bewegung, sondern haben auch Spaß dabei. Das ist die beste Medizin".

Für Comline war es wichtig, mit der Spende ein lokales Projekt unterstützen zu können. "Als Dortmunder Unternehmen liegt uns die Region natürlich besonders am Herzen. Und wenn wir dann noch Kindern eine Freude machen können, ist das doppelt schön", erklärt Stephan Schilling.

Comline AG

Die Comline AG mit Sitz in Dortmund wurde 1989 gegründet und beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter. Comline steht für intelligente Informationslogistik und bietet dafür mit >helic< eine einzigartige Lösung. Als erfahrene Spezialisten analysieren wir Prozesse und hinterlegen mit >helic< einen vorgefertigten und bewährten Lösungsstrang. Dieser verknüpft alle Informationen systemübergreifend und stellt sie so bereit, dass in der Organisation spürbarer Mehrwert entsteht. So entwickelt sich >helic< zu einer wertschöpfenden und nutzbringenden Lebensstruktur. Vergleichbar mit der D N A. Und genauso individuell.

›helic‹ von Comline. Weil Unternehmen von Informationen leben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten